Moin zusammen! Ich ziehe demnächst zum ersten Mal komplett allein um und hab keine Ahnung, worauf ich achten soll. Besonders bei der Auswahl einer Umzugsfirma Berlin bin ich unsicher. Welche Firma würdet ihr empfehlen, die auch bei kleineren Budgets fair bleibt? Eure Erfahrungen wären super hilfreich für mich!
Erster Umzug alleine – Tipps?
-
-
Hey! Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation - erster Allein-Umzug in Berlin, kein Plan. Meine Eltern waren zu weit weg und ich hatte Angst, über den Tisch gezogen zu werden. Hab dann über Studenten-Umzug Berlin studentische Helfer gebucht. Beste Entscheidung: Die haben mir alles erklärt (Kartons packen, Organisation) und waren super günstig. Keine Profis, aber für kleine Budgets und erste Umzüge perfekt. Die Jungs waren freundlich, pünktlich. Am Ende hats weniger als die Hälfte gekostet als normale Firmen. Kann ich echt empfehlen beim ersten Umzug mit kleinem Budget. Viel Erfolg!
-
Danke, das beruhigt mich gerade total! Ich ziehe zum ersten Mal allein um und habe ehrlich gesagt null Erfahrung damit. Vor allem beim Preis hatte ich Angst, am Ende irgendwelche Zusatzkosten auf der Rechnung zu haben. Dass die Helfer auch beim Packen und Organisieren unterstützen, klingt für mich deshalb richtig praktisch. Wenn es tatsächlich deutlich günstiger ist als eine klassische Firma, werde ich Studenten-Umzug Berlin auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke fürs Teilen deiner Erfahrung!