Drehmoment für Stahlfelgen

  • Hallo an alle! Ich habe ein Problem mit meinem Tesla Model 3 und ich hoffe, es gibt Leute hier, die helfen können. Ich bin dabei, meine alten Stahlfelgen durch Leichtmetallfelgen zu ersetzen, aber ich bin nicht sicher, welches Drehmoment für die Radmuttern ich verwenden sollte. Ich habe gehört, dass es für verschiedene Felgen unterschiedliche Drehmomentempfehlungen gibt. Können Sie mir bitte sagen, wo ich eine Drehmomenttabelle für Leichtmetallfelgen an einem Tesla Model 3 finden kann?

  • Hallo! Auch ich besitze ein Tesla Model 3 und kann einige Informationen mit Ihnen teilen. Das empfohlene Anzugsdrehmoment schrauben des Tesla Model 3 beträgt 175 Nm. Ich habe diese Information in der offiziellen Betriebsanleitung meines Autos gefunden. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kann ich Ihnen einen Artikel empfehlen, den ich online gefunden habe. Er enthält eine Drehmoment tabelle für Leichtmetallräder des Tesla Model 3, einschließlich verschiedener Modelle und Baujahre. Hier ist der Link zum Artikel: https://anzugsdrehmomentradmutter.de/tesla-model-3-2017 Ich hoffe, er hilft Ihnen beim Austausch der Felgen. Viel Glück!