• Hallo,


    ich bin dabei, einen Blog rund um das Thema Handwerk und DIY-Projekte zu starten. Da ich plane, viele hochauflösende Bilder und eventuell auch Tutorial-Videos zu teilen, suche ich nach einem Webhosting-Dienst, der zuverlässig und für Medieninhalte gut geeignet ist. Ich würde mich sehr über Empfehlungen aus der Community freuen, besonders wenn jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Hosting von bild- oder videolastigen Blogs gemacht hat. Welche Anbieter habt ihr genutzt, und wie zufrieden wart ihr mit deren Service? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!

  • Hi,


    es ist großartig zu hören, dass du einen Handwerk- und DIY-Projekte-Blog starten möchtest. Bei einem Blog, der sich stark auf hochauflösende Bilder und Tutorial-Videos konzentriert, ist es besonders wichtig, einen Webhosting-Dienst zu wählen, der für die Speicherung und schnelle Lieferung von Medieninhalten optimiert ist. Einige Webhosting-Anbieter wie pixelx.de sind besser für Websites mit hohem Medieninhalt geeignet als andere. Achte auf Anbieter, die spezielle Pakete für multimediale Inhalte anbieten, mit genügend Speicherplatz und Bandbreite sowie schnellen Ladezeiten.