Hat jemand von euch sowas schon zu Hause? Wir haben bisher eine einfache Überdachung und ich bin auch echt froh damit. Allerdings hat mir jetzt ein Bekannter den Floh von Glasschiebeelementen in den Kopf gesetzt und das lässt mir jetzt keine Ruhe mehr. Schön wäre das ja schon. Aber wie finden wir die passenden Elemente zu unserer bereits vorhandenen Überdachung?
Verwendung von Glasschiebeelementen
-
-
Wenn es um Überdachungen, Wintergärten etc. geht, dann sind https://www.ug-alu.de/ einfach top. Ich fand die Beratung dort mehr als professionell. Die haben auch Glasschiebeelemente im Repertoire. Du könntest dich ja mal informieren, was man bei eurer bereits vorhandenen Überdachung machen kann. Ich denke schon, dass es da eine gute Lösung gibt.
-
Wenn Glasschiebeelemente, dann bei Wille. Festpreis mit Lieferung und Montage. Lass dich einfach kostenlos beraten.
-
Hey — super Frage! Wir standen vor kurzem vor derselben Überlegung, daher kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Wir haben bei uns eine einfache Überdachung — ähnlich wie ihr jetzt. Als dann jemand mit dem Gedanken an Glasschiebeelemente kam, gefiel uns die Idee sofort: mehr Licht, moderner Look und wettergeschützt. Aber wir haben uns auch gefragt: Wie kriegen wir passende Glaselemente für eine bestehende Überdachung?
Wir sind auf die Firma Glaserei Schlesinger gestoßen, deren Website hilfreiche Informationen bietet — https://www.glaserei-schlesinger.de/
Folgendes hat uns geholfen: Wir haben zuerst die Maße unserer Überdachung genommen — Länge, Höhe, Breite, auf welchen Punkten das Glas angebracht werden soll. Dann haben wir uns mit der Glaserei in Verbindung gesetzt und erklärt, was wir bislang haben und was wir uns vorstellen: Schiebeelemente, evtl. rahmenlos oder mit schmalem Rahmen, damit das Ganze filigran aussieht. Die Glaserei hat uns verschiedene Optionen gezeigt, zugeschnitten auf unsere Dämmung und Unterkonstruktion — inkl. Beratung, ob eine stabile Basis vorhanden ist oder ob Verstärkungen nötig sind.
Am Ende bekamen wir ein konkretes Angebot für passende Glasschiebeelemente, mit Montagevorschlag und sogar Hinweise zur Pflege und Isolierung. Wenn ihr also sicherstellt, dass eure Überdachung genug Stabilität hat und ihr die Maße parat habt — lohnt sich der Schritt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und haben jetzt ein lichtdurchflutetes, wettergeschütztes „Zweitwohnzimmer“.