Hallo ihr Lieben! Welche Unterschiede gibt es bei den SKF 6001 Lagerausführungen?
Wie unterschiedlich können SKF 6001 Lagerausführungen aussehen?
-
-
Hey Klickianer, die SKF 6001 Lager gibt es in verschiedenen Ausführungen, die sich vor allem durch die Art der Abdichtung und Dichtung unterscheiden. Zum Beispiel:
- SKF 6001 2Z: Hat beidseitig Metallabdeckungen (ZZ), die vor Staub und Schmutz schützen, jedoch nicht komplett abgedichtet sind.
- SKF 6001 2RSH: Diese Ausführung hat beidseitig berührungslose Dichtungen (2RSH), die Stahlblech verstärkt sind und vor allem vor Fett und Schmutz schützen.
- SKF 6001 2RSH C3: Diese Variante hat ebenfalls die 2RSH-Dichtung, ist aber mit einem C3-Lagerspiel versehen, was eine höhere Temperaturbeständigkeit ermöglicht.
Für spezifische Informationen über die Lager, wie etwa Maße (12x28x8 mm) oder Material (100CR6 Wälzlagerstahl), kann man sich direkt auf die https://normion.de/products/6001-2rsh-skf beziehen.
-
Ja es gibt sehr viele Arten von Abdichtungen. Ich muss sagen ich habe mich da auch gerade beim Experten hier über Gummi Dichtungen hier informiert. lexikon/elastomere Da erfährt man auch einiges über die unterschiedlichen Arten und Materialen an Abdichtung. Ist schon interessant wo man überall im Alltag diese oft sehr kleinen Teile findet und was sie an Druck aushalten können wenn sie genau angepasst werden.