Hallo zusammen,
ich nutze Flachschläuche und frage mich, wie ich diese am besten pflegen kann, damit sie länger halten. Habt ihr Tipps zur Reinigung und Lagerung?
Hallo zusammen,
ich nutze Flachschläuche und frage mich, wie ich diese am besten pflegen kann, damit sie länger halten. Habt ihr Tipps zur Reinigung und Lagerung?
Hey,
Flachschläuche sind super praktisch, aber ihre Lebensdauer hängt stark von der richtigen Pflege und Lagerung ab. Hier ein paar wichtige Punkte, die du beachten solltest, damit deine Schläuche lange halten:
Für mehr Details zur Pflege und Behandlung schau dir auch diese Pflegetipps für Schläuche an. Dort findest du nützliche Hinweise, um die Lebensdauer deiner Flachschläuche zu verlängern.
Viel Erfolg bei der Pflege!
Hallo,
um die Lebensdauer deiner Flachschläuche zu verlängern, solltest du sie nach jeder Nutzung gründlich reinigen, um Schmutz, Sand und Rückstände zu entfernen. Spüle sie einfach mit klarem Wasser durch und lasse sie vollständig trocknen, bevor du sie lagerst – so verhinderst du Schimmelbildung. Lagere sie an einem kühlen, trockenen Ort, möglichst aufgerollt und ohne Knicke, um Materialermüdung zu vermeiden. Hast du in dieser Richtung schon was gemacht?