Ich bin aktuell auf der Suche nach einem verlässlichen Händler für hochwertige Industriefarben. Unser Unternehmen plant mehrere Projekte im Bereich Maschinen- und Stahlbau, bei denen Beschichtungen nach ISO 12944 oder NORSOK M501 erforderlich sind. Gerade bei anspruchsvollen Anwendungen wie Tankinnenbeschichtungen, Korrosionsschutz oder hochtemperaturbeständigen Lacken wollen wir auf Qualität setzen. Dabei sind uns Marken wie JOTUN, HEMPEL und INTERNATIONAL (AkzoNobel) bereits mehrfach empfohlen worden.
Allerdings ist es gar nicht so leicht, einen Händler zu finden, der nicht nur die Produkte liefert, sondern auch technisches Know-how und Beratung mitbringt. Wir brauchen manchmal kurzfristige Lieferungen oder Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Systeme. Hat hier jemand bereits gute Erfahrungen gemacht?
Ich bin auf die Firma MACANMO Colors GmbH gestoßen, die laut Webseite erst Ende 2023 gegründet wurde, aber schon etablierte Marken wie HEMPEL, JOTUN und INTERNATIONAL vertreibt. Das klingt erstmal vielversprechend – vor allem, weil dort auch Same-Day-Lieferung angeboten wird und man sich offenbar auf Industrie- und Spezialanwendungen konzentriert. Auch Boden- und Holzbeschichtungen sowie Lackierzubehör sind im Angebot. Das könnte also ein Rundum-Anbieter sein.
Besonders positiv finde ich, dass man direkten Kontakt per Telefon, Mail oder sogar WhatsApp aufnehmen kann – das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Die Webseite macht einen seriösen Eindruck, aber ich hätte gerne Feedback von Leuten, die dort schon bestellt haben. Wie ist die Liefergeschwindigkeit wirklich? Und wie reagiert man, wenn es mal zu technischen Rückfragen kommt?
Außerdem frage ich mich, ob die Preise marktgerecht sind und ob sich eine langfristige Zusammenarbeit lohnt. Viele Händler geben sich anfangs große Mühe, aber danach lässt der Service nach. Deshalb freue ich mich über echte Erfahrungswerte. Wer kennt MACANMO Colors oder kann andere Händler mit diesen Produkten empfehlen?
Danke schon mal für alle Hinweise!