Wie verkaufe ich mein Auto in Dortmund möglichst stressfrei?

• Hallo zusammen,

ich habe ein älteres Auto in Dortmund, das schon einige Mängel hat und keinen TÜV mehr besitzt. Die Reparatur wäre finanziell kaum sinnvoll, deshalb möchte ich es schnell und unkompliziert verkaufen – ohne langwierige Inserate oder unzählige Interessenten. Gibt es Anbieter, die den kompletten Verkaufsprozess übernehmen – Bewertung, Abholung, Bezahlung, Abmeldung – und worauf sollte ich bei der Auswahl solcher Dienste besonders achten?

• Hallo,

wenn du dein Auto in Dortmund verkaufen möchtest und dabei möglichst wenig Aufwand haben willst, lohnt sich die Nutzung eines Dienstleisters, der den gesamten Ablauf übernimmt. Wichtig ist dabei: Der Anbieter sollte Fahrzeuge in jedem Zustand akzeptieren – also auch mit Schäden oder ohne TÜV – und klar kommunizieren, dass Abholung und Abmeldung inbegriffen sind. Auch die Zahlung sollte direkt vor Ort erfolgen, möglichst bar oder zumindest ohne Verzögerung. Ein solcher Anbieter ist https://autoankauf-strauss.de/autoankauf-dortmund. Dort werden laut Beschreibung Fahrzeuge mit oder ohne TÜV sowie Unfallwagen übernommen, Abholung und Abmeldung sind kostenlos inklusive. Wenn diese Punkte erfüllt sind – faire Bewertung, sofortige Bezahlung, Übernahme der Formalitäten – dann spricht nichts gegen einen schnellen und sicheren Verkauf deines Fahrzeugs.