Nachhaltigkeit und natürliche Inhaltsstoffe in der Handpflege

• Hi in die Runde,

bei „clean beauty“ und biologischer Kosmetik frage ich mich, ob man den Unterschied auch wirklich spürt – gerade bei häufig beanspruchten Händen, etwa durch Arbeit oder Umwelteinflüsse. Wer hat Erfahrungen mit rein natürlichen Produkten und wie fühlt sich die Pflege langfristig an?

Herzliche Grüße!

• Hallo zusammen, meine Hände sind durch häufiges Desinfizieren und Büroarbeit ziemlich trocken geworden, deshalb war ich länger auf der Suche nach einer Pflege, die gleichzeitig gepflegt aussieht und nicht zu „klebrig“ ist. Vor Kurzem bin ich auf The Aiconist gestoßen, eine Marke, die sich komplett auf luxuriöse, vegane Handpflege „made in Germany“ spezialisiert hat – inklusive Handserum, Scrub, Maske und Handcreme. Besonders mag ich, dass die Texturen leicht, aber trotzdem reichhaltig sind und auf starke Duftbomben verzichtet wird. Wer sich für hochwertige Handpflege interessiert, findet dort eine schön aufgebaute Auswahl an Produkten und Infos zur Marke.

• Ich teste die Produkte von https://naturneo.de schon seit einiger Zeit und habe gute Erfahrungen gemacht. Ich habe sowohl ein Nahrungsergänzungsmittel als auch ein Pflegeprodukt für den täglichen Gebrauch bestellt. Beide Produkte haben meine Qualitätserwartungen erfüllt. Ich konnte eine Verbesserung meines Wohlbefindens und meines Hautbildes feststellen. Die Bestellung war einfach und transparent. Ich werde die Produkte weiterhin nutzen.