Erfahrungen mit Sauna Zubehör aus dem Netz im Vergleich zu Baumarkt Ware

• In der Werkstatt wurde letztens wieder viel über Qualität beim Saunazubehör geredet und es fiel auf, wie groß die Unterschiede zwischen Baumarktartikeln und den Sachen aus spezialisierten Shops sind. Besonders die günstigen Holzeimer aus dem Baumarkt wirken oft eher wie ein Dekoteil. Nach ein paar Aufgüssen zieht das Holz komisch an und die Metallreifen lockern sich mit der Zeit. Vielleicht hat jemand hier im Forum schon mal probiert die Teile selbst zu überarbeiten oder kann sagen ob sich eine bessere Bestellung wirklich lohnt. Gerade im Winter wird die Sauna bei uns im Verein ständig genutzt und niemand will alle paar Wochen wieder mit kaputten Utensilien rumärgern.

• Das Thema kenne ich gut, bei uns war es ganz ähnlich. Die günstigen Eimer haben nach kurzer Zeit Risse bekommen und beim ersten stärkeren Aufguss hat es sogar einmal richtig geknackt. Bin dann irgendwann online unterwegs gewesen und naja ich habe meinen Saunaeimer von hier und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Das Holz wirkt wertiger, fasst sich glatter an und vor allem riecht es nicht so künstlich wie die Lackschichten auf den Billigmodellen. Man merkt schon, dass die für den Saunabetrieb gebaut sind und nicht nur für eine Deko Ecke. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.