Suche ein gutes Teichpflegemittel

  • Habe dein Thema hier gefunden und mich interessiert es, ob du denn das richtige Teichpflegemittel gefunden hast? :) Bisschen kenne ich mich auch damit aus und ein gutes Teichpflegemittel kannst du auch leicht online finden.


    Bei der Suche kann ich dir empfehlen einen Blick auf manzke-teichtechnik.de mal zu werfen. Dort habe ich mir die richtigen Mittel für die teichpflege besorgt.


    Sie haben verschiedene Mittel im Angebot, so auch andere Produkte wie Teichschlammsauger, Teichroboter, Boden- & Wandreinigung und mehr.


    Es wäre nicht schlecht einen Blick auf ihr Angebot online zu werfen, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben! :)


    LG

  • Hey!


    Pflegemittel kann man sich echt verschiedene anschauen. Zudem kann man sich auch Sauger mieten, damit bekommt man den Teich dann auch echt gut sauber.

    Was ich dir aber auch empfehlen kann ist, dass du von Anfang an darauf achtest, dass du später nicht viel Arbeit mit dem saubermachen hast.

    Beispielsweise habe ich mich hier zu den Algenfressenden Fischen informiert. So hat man dann auch eine natürliche Algenbekämpfung und somit später auch weniger Arbeit mit dem saubermachen.


    Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.


    Ich habe solche Fische und muss sagen, dass die eine wirkliche Erleichterung sind.


    LG