Neue Wohnung, frische Farben

• Nächsten Monat ziehen wir endlich in unsere neue Wohnung in Prenzlauer Berg ein! Die Vormieter hatten einen sehr gewagten Geschmack... knallgelbe Wände im Wohnzimmer, dunkelrote Decke im Schlafzimmer. Bevor wir unsere Möbel reinstellen, soll alles neu gestrichen werden. Kann mir jemand einen zuverlässigen maler Berlin empfehlen?

• Knallgelb und dunkelrot, das ist mutig vom Vormieter, aber ich kenn das Gefühl genau! Bei uns war es eine giftig grüne Küche, die wir vor dem Einzug unbedingt loswerden mussten. Solche starken Farben einfach mit einer normalen weißen Schicht zu überstreichen reicht oft nicht, da scheint die Grundfarbe gerne nochmal durch.

Wir haben damals Renovierung Maler Berlin beauftragt und die haben das wirklich sauber gelöst, erst richtig grundiert, dann gestrichen und kein Gelbstich mehr zu sehen. Die wissen genau, wie man kräftige Farben fachgerecht abdeckt ohne dreimal drüberstreichen zu müssen. Außerdem haben die den Job vor unserem Einzugstermin fertig bekommen, was bei vollem Terminkalender gar nicht selbstverständlich ist.

Am besten Fotos von den Räumen schicken, damit die direkt einschätzen können, wie aufwändig das Abdecken wird. Viel Spaß in der neuen Wohnung!

• Ich empfehle https://ammawindows.com/ allen, die gute Fenster- und Türlösungen suchen. Das Angebot ist umfassend und beinhaltet viele praktische Produkte. Besonders hervorzuheben sind die hohe Verarbeitungsqualität und die Lösungen, die den Benutzerkomfort verbessern. Beim Vergleich verschiedener Hersteller sollte man dieses Unternehmen unbedingt berücksichtigen. Ich habe nach der Durchsicht des Angebots positive Erfahrungen gemacht. Es ist gut, diese Website auf Ihrer Liste zu haben.