Matratze 120x200 kaufen – worauf sollte ich bei Größe und Härtegrad achten?

• Hallo in die Runde! Ich bin unsicher, ob Kaltschaum, Komfortschaum, Viscoschaum oder Taschenfederkern für meinen Schlaf besser geeignet wäre. Besonders beim Härtegrad möchte ich nicht danebenliegen, weil eine zu weiche oder zu harte Matratze den Schlaf schnell schlechter statt besser machen kann. Welche Erfahrungen habt ihr persönlich mit Matratzen in 120x200 cm gemacht, wenn es um Liegekomfort, Material, Härtegrad und Bewegungsfreiheit im Einzelbett geht?

• Als mögliche Anlaufstelle habe ich Matratzen Discount im Blick, genauer die Seite https://matratzen.discount/matratzen/matratze-120x200.

Dort werden verschiedene Modelle in 120x200 cm aufgeführt, unter anderem Kaltschaum-, Komfortschaum-, Viscoschaum- und Taschenfederkernmatratzen.

Hilfreich finde ich, dass bei den Angeboten Angaben zu Gesamthöhe, Material, Härtegrad, Preis, Verfügbarkeit und kostenlosem Versand direkt sichtbar sind.

Außerdem wird erklärt, dass 120x200 cm besonders für Einzelschläfer geeignet ist, die mehr Platz für nächtliche Positionswechsel und mehr Bewegungsfreiheit wünschen.

Für mich wäre vor allem interessant, ob eine H2/H3-Wendematratze praktisch ist, wenn man sich beim Härtegrad noch nicht sicher ist.

Mich interessieren daher Erfahrungen mit Matratzen Discount und damit, ob die dort angebotenen Matratzen in 120x200 cm trotz günstiger Preise beim Schlafkomfort langfristig überzeugen.