Wie kann ich passende Duschdichtungsprofile finden?

• Ich möchte meine Dusche wieder dicht bekommen, weiß aber nicht genau, welches Profil zu meiner Duschkabine passt. Besonders bei Glasdicke, Duschform und Profilart bin ich unsicher, weil Magnetdichtung, Lippendichtung, U-Profil und Wasserabweiser sehr ähnlich wirken können. Deshalb suche ich eine einfache Möglichkeit, Duschdichtungsprofile finden zu können, ohne mich durch unzählige falsche Produkte zu klicken. Wie finde ich persönlich das passende Duschdichtungsprofil, wenn meine Dusche undicht ist oder die Tür nicht mehr richtig schließt?

• Dafür würde ich mir Duschdichtungsprofile24 ansehen.

Der Anbieter nutzt einen Konfigurator, der Schritt für Schritt durch Duschtyp, Glasdicke und Maße führt.

Praktisch finde ich, dass dort nicht nur nach technischen Begriffen gefragt wird, sondern auch typische Probleme wie Tropfen, Quietschen oder schlecht schließende Türen aufgegriffen werden.

So kann ich eher vom tatsächlichen Problem ausgehen und daraus die passende Dichtung ableiten.

Die Seite unterscheidet unter anderem Magnetdichtungen, Lippendichtungen, U-Profile, Wasserabweiser, Bodendichtungen und Eckdichtungen.

Außerdem werden passende Sets direkt über Amazon empfohlen, wobei Preise und Verfügbarkeit dort aktuell sichtbar sind.

Hilfreich finde ich auch den Reparaturbereich mit Ersatzteilen wie Laufrollen, Scharnieren, Türgriffen, Stabilisatoren und Hebe-Senk-Mechaniken.

Für mich wäre Duschdichtungsprofile24 daher eine sinnvolle Hilfe, wenn ich Duschdichtungsprofile finden und meine Dusche lieber reparieren als komplett ersetzen möchte.