Beiträge von Schraubendreher

    Hallo Leute,


    Ich würde mal sagen: "Selbst ist der Mann!"

    Einen Umzug bekommt man auch ganz alleine hin, wenn man denn die richtigen Hilfsmittel parat hat.

    Es ist sehr wichtig, dass man zu schwere Kartons vermeidet und Lasten möglichst sicher transportiert.

    Verschiedene Anschlagmittel und Hebebänder können für eine bessere Absicherung sorgen, mein Tipp an dich, sieh' dich hier mal um: Hebetechnik-Experte.de

    Mich persönlich würde eher das fremde Umzugsunternehmen stressen, aber das ist wohl Geschmackssache.

    Zu viele Leute beim Umzug sind auch nicht optimal, weil man sich dann nur im Weg steht. Maximal fünf Leute sind wir meistens, wenn wir umziehen.


    Grüße

    Hey,


    wäre es nicht viel besser und platzsparender, wenn du direkt für einen trockenen Keller sorgst?!


    Ich meine, wir hatten mal ein ähnliches Problem mit einem feuchten Keller, haben uns dann eine vernünftige Lüftungsanlage mit Wickelfalzrohr installiert: https://www.abluft24.de/campaign/index/emotionId/35 und nun läuft die Be- und Entlüftung optimal, alles ist trocken und wir sind effektiv vor Feuchteschäden und Schimmel geschützt.


    Die Jungs von Abluft24 sind Profis auf dem Gebiet, frage da doch mal nach, was die dir für eine Lösung anbieten können.


    Gruß

    Hallo Leute,


    bei uns steht jetzt zum Jahresende die erste Inventur an und ich habe mal im Voraus alles ein bisschen durchgesehen und wir haben (laut Computer) alleine 120.000 Flachrundschrauben mit Vierkantansatz nach DIN 603. Lediglich die alle durchzuzählen dauert ja 2 Wochen..!! Ich habe zwar zusätzliche Helfer, aber das ist ja niemals zu schaffen. Habt ihr evtl. eine Idee wie man das bewerkstelligen soll?


    Danke euch!