Beiträge von Diyler

    Guten Morgen zusammen,


    im Betriebsurlaub wurde mir schon nach kurzer Zeit so langweilig, dass ich mir eine neue Beschäftigung zugelegt habe.

    Ich baue schon immer gerne Vogelhäuser und habe auch einige für meine Nachbarn angefertigt.

    Jetzt habe ich mich etwas mehr mit der richtigen Ernährung für heimische Vögel auseinandergesetzt und verschiedene Mischungen in meinem Garten erprobt.

    Ein paar Körnermixe und selbst gemachte Futterkugeln kamen so gut bei den Vögeln an, dass meine Nachbarn wieder mal begeistert waren.

    Nun frage ich mich, ob ich daraus nicht direkt ein kleines Nebengeschäft machen könnte?


    MfG

    Moin Kerbholz,


    in diesem Fall ist es eindeutig teurer, den Wandhaken selber zu bauen, anstatt ihn fertig zu kaufen.

    Ich habe einen solchen Vintage Haken im Flur hängen, zur Aufbewahrung meiner Schlüssel.

    Der sieht schon schick aus und ich hab sogar schon überlegt ob ich einen größeren Aufhänger für Jacken kaufe.

    Ich wäre allerdings nicht auf die Idee gekommen, sowas selbst zu machen?!

    Schau doch mal ob du deiner Tochter nicht einfach einen dieser Wandhaken schenken willst.

    Die Auswahl lässt eigentlich keine Wünsche offen, wenn man auf eben diese Vintage Deko steht.

    Ich baue zwar vieles selbst, aber bei einigen Dingen lohnt sich der Arbeitsaufwand wirklich nicht,


    Grüße

    Guten Morgen allerseits,


    für Handwerker wie mich lief es dieses Jahr ziemlich gut. Schließlich waren die meisten Menschen zuhause und hatten Zeit für neue Wohnideen.

    Jetzt wäre es nur umso schöner, wenn dieser Aufwärtstrend an Aufträgen erhalten bliebe. Betreiben die Selbstständigen hier aktive Kundengewinnung?

    Habt ihr bestimmte Strategien um Kunden zu halten und gleichzeitig neue zu gewinnen?

    Bis jetzt sind viele meiner Kunden über Weiterempfehlungen zu mir gekommen, aber da geht doch sicher noch mehr.


    Gruß