Beiträge von MattesDerBaumeister

    Mahlzeit,


    selber machen ist vielleicht nicht die beste Lösung. Soll ja auch alles wirklich genau sein und nicht nur ungefähr. Mein Tipp wäre dann wohl folgender: Die Waage kalibrieren kann man bei diversen Dienstleister die die nötigen Zertifizierungen haben. Das bedeutet du musst in einem regelmäßigen Intervall deine Waage kontrollieren lassen, ob diese wirklich genau ist.


    Hier lassen wir das beispielsweise machen: cgwaagen.de bzw. kommen die auch regelmäßig vorbei um u.a. unsere Laborwaagen zu kalibrieren und zu warten, etc.

    Hallo,


    ja das kenne ich, wir hatten auch lange Zeit eine grüne Fassade. Das sieht erstmal gut aus, aber mit der Zeit leidet der Putz enorm darunter und es kann sich leicht Feuchtigkeit bilden.

    Außerdem mussten wir den Efeu jedes Jahr vom Gärtner stutzen lassen, das sind die Kosten die man natürlich auch sparen kann.


    Wir haben uns damals für eine veredelte Fassadenholz Verkleidung entschieden, dabei wird das Holz durch eine traditionelle, japanische Behandlungsmethode erhitzt und es entsteht eine Art "angekohlter Look": jetzt anschauen. Sieht nicht nur super aus, dadurch wirkt das Holz auch direkt wasserabweisend und es wird robuster und somit haltbarer.


    Unsere Nachbarn und wir lieben diesen Look, wir haben nur positives Feedback erhalten, vielleicht ist das auch was für dich?! Schaue dir doch mal auf der Seite die Beispielbilder an, wie toll das aussieht.


    Viele Grüße

    Hallo ,


    das hört sich nicht gut an. Aber keine Panik, ich habe mal in einem Baumarkt mitgeholfen, als die Inventur gemacht haben und die haben die Schrauben und Waren ganz einfach gewogen! Mit einer Waage von Bosche ist das alles kein Problem. Wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst du die Waren auch alle auf einmal mit einer Kranwaage wiegen. Einfach das Gewicht des einzelnen Artikels wiegen, danach insgesamt alles wiegen und durch das Gewicht des einzelnen Artikels teilen - dann hast du das Ergebnis. So sparst du extrem viel Zeit!