Beiträge von WerkelHans

    Hallo Leute,


    mein Sohn und ich werkeln momentan fleißig in unserem zweistöckigen Einfamilienhaus. Wir haben bereits zahlreiche Einrichtungsgegenstände erneuert, viele Wände neu gestrichen und zahlreiche Umräumarbeiten absolviert. Während des Arbeitens ist mir beim Betreten der Treppe auch in den Sinn gekommen, dass mein Vater nicht mehr so mobil ist und zusehends Schwierigkeiten beim Überwinden eben jener Treppe hat, wenn er bei uns zu Besuch ist. Dies ist normalerweise regelmäßig der Fall, dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie jedoch eher weniger. Ich möchte jedoch gerne sicherstellen, dass er bei künftigen Besuchen die Treppe überwinden kann, ohne zu stürzen. Natürlich helfen wir ihm auch persönlich beim Treppen steigen, jedoch wollte ich fragen, ob es auch noch weitere Möglichkeiten, wie etwa spezielle Lifts, gibt, damit die Treppe kein Sicherheitsrisiko und kein Hindernis für meinen Vater darstellt. Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo liebes Forum,


    vielen Dank für den hilfreichen Beitrag kundula! Ich glaube dieser hilft vielen Leuten weiter. Vielleicht kann ich ebenfalls Leuten weiterhelfen. Zumindest für diejenigen, die wie meine Frau und ich einen Bauernhof besitzen, sich für das Thema Landwirtschaft interessieren oder einfach Hilfsmittel für die eigene Gartenpflege benötigen, dürfte dies der Fall sein. Für unsere täglichen Arbeiten auf dem Hof brauchen wir natürlich spezifische Gerätschaften, Ersatzteile und mehr. Dies ist nicht nur für die Effizienz unserer Arbeit, sondern etwa auch für die (Arbeits-)Sicherheit notwendig. Hier haben wir uns erst vor kurzem hochwertige Anhängerleuchten gekauft, sodass wir auch weiterhin bei regnerischen Bedingungen oder Dunkelheit sicher auf dem Feld arbeiten können. Ihr findet in diesem Shop aber auch viele Utensilien, die im heimischen Garten benötigt werden, wie etwa Heckenscheren, Spaten und mehr. Besonders angetan bin ich persönlich auch von dem Rasenmähroboter, schließlich muss man ja nicht alles selbst machen, oder?


    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und bleibt gesund!

    Euer WerkelHans