Beiträge von Kerbholz

    Hallo Diyler,

    herzlich willkommen in Köln! Schön, dass du zu unserer Community gestoßen bist. Ich hoffe, du findest dich schnell ein und fühlst dich wohl in unserer wunderschönen Stadt.

    Zum Thema Handwerker kann ich dir persönlich den "Kölner Handwerksbetrieb Müller" empfehlen. Die sind wirklich zuverlässig und liefern erstklassige Arbeit ab, egal ob es um Elektrik, Schreinerarbeiten oder Installationen geht. Einfach mal anrufen und nach Herrn Müller fragen, der hilft dir gerne weiter.

    Was deine... naja, "leicht zwinkernde" Anfrage angeht, möchte ich natürlich im Rahmen der Forenregeln bleiben. Aber wenn du nach einem schönen Ort für ein Date suchst, an dem die Stimmung vielleicht auch ein bisschen romantischer werden könnte, dann solltest du definitiv den Rheinpark besuchen. Es ist einer der schönsten Parks in Köln mit einem atemberaubenden Blick auf den Rhein und den Kölner Dom. Besonders am Abend, wenn die Sonne untergeht, herrscht dort eine ganz besondere Atmosphäre. Es ist der perfekte Ort, um mit jemandem Zeit zu verbringen und vielleicht auch ein bisschen mehr, wenn die Chemie stimmt. Ansonsten kannst du online ziemlich unkompliziert eine Verabredung für Sex in Köln ausmachen. Egal ob im Stadtpark oder anderswo.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter und du hast eine tolle Zeit hier in Köln. Genieß die Stadt und alles, was sie zu bieten hat!

    Hallo Diyler,


    gerade in Bezug auf die Lieferzeiten war ich zuletzt mit dem Ledtech-Shop sehr zufrieden.

    Für dich habe ich mal schnell im Sortiment nachgeschaut und direkt die passende Gu10 Fassung gefunden:

    https://www.ledtech-shop.de/10…t-keramik-190-230v/a-6339

    Für knapp fünf Euro bekommt man zehn Fassungen mit isolierter Kabelzuleitung, was ich absolut angemessen finde.

    Vielleicht findest du sogar noch ein paar Artikel mehr, die du sowieso benötigst. :)

    Ich bestelle solchen Zubehör mittlerweile nur noch online, weil es einfach Zeit und Geld einspart.

    Bei mir fremden Onlineshops recherchiere ich vorher gerne, ob es ein Trusted Shops Siegel oder bereits Bewertungen gibt.

    Auf mehr muss man auch nicht achten.


    LG

    Hallo Werksknecht,


    mit Hausmitteln wie Zitrone kommt man oft nicht weit. :D Ich habe es auch schon mal mit der Kaffeemaschine versucht und diese war letztlich nur verklebt. Dann benutze ich doch lieber den Marken-eigenen Entkalker für meine Kaffeemaschine.

    Sowas gibt es von Durgol Swiss für Dampgarer, den Entkalker und diverse andere bekommt man bei Wark24: https://www.wark24.de/Kueche-H…schinenzubehoer/Entkalker

    Wenn man immer die passenden Reinigungsmittel und Entkalker benutzt, hält das Gerät viel länger, zumindest meiner Erfahrung nach.

    Natürlich wünscht man sich immer, dass es noch ein weiteres Wundermittel gibt, aber die Lösung ist oft simpel.

    Du brauchst also keine spezielle Entkalkungsmethode, sondern nur den Dampgarer-passenden Entkalker. :)


    Gruß

    Hallo zusammen,


    wie in der Frage schon angedeutet, benötige ich ein Transceiver Modul. Anschluss wäre ein L-Stecker mit 100Mbit/s.

    Welche Art von Transceiver bietet sich in dem Fall an bzw. bekomme ich eine gute Hilfestellung dazu?

    Möchte nicht wild irgendwas bestellen, was am Ende nicht zusammenpasst. :D


    LG

    Hallo Diyler,


    also es besteht schon noch eine Chance, dass sich mit den Negativen etwas anfangen lässt.

    Du kannst die recht günstig digitalisieren und aufbessern lassen, sogar online.

    Bei einem Online Service wie Mediadig Negative digitalisieren lassen lohnt sich, da du diese gleichzeitig aufarbeiten lassen kannst.

    Mir war es das auf jeden Fall wert, zumal ich mit einer digitalen Datei viel mehr anfangen kann.

    Bei mir wird alles nur noch digital dokumentiert, weil es viel leichter zu organisieren ist.

    Alle alten Dokumente habe ich nach und nach digitalisieren lassen, sodass ich jetzt leichter Zugriff darauf habe.

    Es ist einfach viel effizienter und man findet alles sofort, wenn man nach Stichworten benennt.


    Gruß

    Moin Diyler,


    ich bin schon froh, wenn man einfach nur in Ruhe seinen Job machen kann.

    Und Trinkgeld ist immer noch die beste Aufmerksamkeit und Wertschätzung, finde ich.

    Allerdings habe ich letztens eine total leckere Schokolade geschenkt bekommen, die hat mich sehr überrascht.

    Die hat so gut geschmeckt, dass ich tatsächlich nachgefragt habe, woher man die denn bekommt.

    Wenn du Nussschokolade magst, bestell dir unbedingt mal die Ragusa bei Wark24.

    Die Schokolade war eine überraschend gute Aufmerksamkeit und ich esse sie gerade sehr gerne zum Kaffee.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    wir renovieren gerade ein Gebäude was irgendwann mal ein Shopping Center werden soll. Bis dahin ist noch einiges zu tun und beispielsweise auch eine Verwaltung zu organisieren. Der Komplex liegt in Berlin, also falls ihr für diesen Raum einen Gebäudeservice empfehlen könnt, gerne her damit. :)


    Gruß

    Hallo alle miteinander,


    ich überlege immer mehr, ob man nicht dank Solar und Co. selber Strom erzeugen sollte.

    Jetzt wo Strom immer teurer wird, lohnt sich die Investition in Photovoltaik vielleicht doch. :/

    Mich würden mal eure Gedanken dazu interessieren: Lohnt sich das wirklich auch finanziell oder nur für die Unabhängigkeit?

    Spielt ihr vielleicht selber mit dem Gedanken?


    HG

    Hallo Diyler,


    es ist wesentlich einfacher, wenn man seine Bestellungen zum Plot online aufgeben kann.

    Dann ist auch nicht auf lokale Öffnungszeiten oder die Preise weniger Druckereien angewiesen.

    Wenn ich Schnittmuster A0 plotten will, dann bestelle ich einfach hier.

    Mit ein paar Klicks kann man seine Bestellung tätigen und bekommt am nächsten Werktag schon seine Lieferung.

    Wenn man bis 15 Uhr druckt, was ich meistens tue, erfolgt der Versand nämlich noch am selben Tag.

    Und wenn man etwas mehr in Auftrag gibt, kann man von einem Staffelrabatt profitieren.

    Für mich ist das ein sehr praktischer Service, der einen eigenen Plotter überflüssig macht.


    VG

    Hallo Diyler,

    noch nie Trinkgeld erhalten haben, das fände ich im Handwerksbereich unglaubwürdig.

    Ich finde dennoch, es muss nicht immer Trinkgeld gegeben werden. Aber wenn man länger an etwas gearbeitet hat, dann wäre es schon nett.

    Ansonsten stellt man seine Preisliste doch so auf, dass alle Kosten abgedeckt sind und man nicht vom Trinkgeld abhängig ist.

    So läuft es jedenfalls hierzulande.

    Ich habe manchmal statt Trinkgeld auch einen Präsentkorb erhalten oder einen Strauß Blumen, einfach als Dankeschön.

    Die Geste weiß ich immer zu schätzen, selbst wenn so ein Dankeschön nicht meinem Geschmack entspricht.

    Wenn ich mal sehr zufrieden bin mit einer Dienstleistung, dann habe ich auch mal Blumen online bei 123Blumenversand bestellt.

    Meine Friseurin kenne ich z.B. schon so lange, dass ich ihr sogar zum Geburtstag einen Strauß zukommen lasse.

    Und meinem Haarschnitt kommt es sicher auch irgendwie zugute, wenn sie mir besonders positiv gesinnt ist.


    LG

    Hallo,


    ich möchte mit dem Frontlader mehr als nur Heuballen transportieren, also mehr Gewicht versetzen.

    Worauf sollte ich dabei achten? Ich bin leider ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet und aktuell heißt es nur noch: Learning by doing.

    Aktuell helfe ich am Wochenende auf dem Hof eines Freundes aus und versuche so viel wie möglich zu lernen.

    Dabei geht natürlich immer mal etwas schief, aber so manches auch intuitiv richtig. Meine größte Angst ist eigentlich, dass ich den Frontlader aus Versehen beschädigen könnte.

    Wahrscheinlich sollte ich auch besser mal nach der Betriebsanleitung fragen, oder?


    LG

    Hallo allerseits,


    welche Systeme nutzt ihr, wenn Rohre einer gleichbleibenden Temperatur ausgesetzt sein müssen?

    Je nach Räumlichkeit gibt es durchaus schon Probleme, wenn Rohre mal einfrieren etc.

    Es soll doch solche Beheizungsmöglichkeiten geben, die man zusätzlich befestigen kann?!

    Habt ihr sowas schon mal eingesetzt und könnt einen oder mehrere Hersteller empfehlen?


    Danke und MfG

    Hallo Werksknecht,


    also ich habe meinen irgendwann einfach professionell schleifen lassen, also einfach eingeschickt.

    Ansonsten kann man wirklich gar nicht mehr mit der Fräse arbeiten bzw. bekommt kein sauberes Ergebnis zustande.

    Kann dir nur empfehlen hier Fräser schleifen zu lassen, die arbeiten wirklich ordentlich und der Vorgang ging sehr schnell.

    An der Instandhaltung seines Werkzeugs sollte man niemals sparen, zumal es einem so manche Neuanschaffung erspart.

    Ich weiß mittlerweile schon ab wann es Zeit ist ein Werkzeug wieder nachschleifen zu lassen, bevor es weniger effektiv arbeitet.

    Und da ich dafür nun einen guten Dienstleister gefunden habe, schicke ich den Fräser ganz routiniert ein.


    Gruß

    Hallo Werksknecht,


    habt ihr denn noch kein festes ERP System, mit dem ihr arbeitet? Klingt mir nämlich nicht so.

    Eigentlich ist es Standard im mittelständischen Metallverarbeitungsbereich, dass die Software auf ERP Metallverarbeitung ausgerichtet ist. Zumindest bin ich bis dato davon ausgegangen, aber man lernt ja nie aus.

    Lies dir mal die Informationen in Ruhe durch. Das sollte euren Bedürfnissen doch entsprechen, oder?!

    Das Gute ist nämlich, dass man mit der Software von Mumdat ein großes Gesamtpaket erwirbt.

    Außerdem sind die Microsoft Partner, also praktischerweise mit euren Betriebssystemen nutzbar.

    ERP ist dafür da, dass eben alle Prozesse und Daten unter einem System gespeichert und aufrufbar sind.

    Produktion, Fertigung und noch viel mehr Bereiche sind damit planbar, sowie immer das Ziel der Optimierung gegeben ist.


    Viele Grüße

    Hallo Werksknecht,


    hin und wieder kommt mir auch so ein Gedanke, dass man nie weiß wie es später gesundheitlich um einen steht.

    Ich möchte mir nicht zu viele Gedanken um sowas machen, aber ein bisschen Vorbereitung kann nicht schaden.

    Vorstellen könnte ich mir auch so einen Treppenlift außen, wie den von Triumph-Treppenlifte, damit ich weiterhin normal die Steintreppe hoch schaffe.

    Sowas besitzen meine Schwiegereltern und die haben ein merkliches Stück Selbstständigkeit zurückgewinnen können.

    Warum unnötig das Risiko eingehen zu stürzen, wenn man später mal etwas schwächer auf den Beinen ist?!

    Also Angst muss man sich nicht machen, aber ein bisschen Gedanken zum Thema Alter und Alterserscheinungen...

    Da tut es vielleicht wirklich ganz gut, wenn man nicht wartet bis es tatsächlich so weit ist.

    Aus dem Grund habe ich auch direkt eine ebenerdige Dusche eingebaut, ist im Alter sinnvoller.


    MfG

    Hallo zusammen,


    habt ihr auch den Eindruck, dass die meisten Leute immer wieder dieselben Leuchten auswählen?

    Kürzlich habe ich einem Freund beim Umzug mit den Anschlüssen geholfen und der hatte einfach mal exakt die Lampen,

    wie ein Bekannter bei seinem letzten Umzug.

    Ich persönlich lege schon mehr Wert auf Individualität, neben dem reinen Qualitätsanspruch an die Lampe.

    Man könnte meinen, dass die Auswahl total gering aussieht, aber eigentlich ist dem doch gar nicht so?


    VG

    Moin,


    wir sind mit unseren Baumaschinen nicht mehr zufrieden.

    Von Langlebigkeit konnte nicht die Rede sein, wenn die meisten Maschinen ständig in Reparatur müssen.

    Selbst wenn man in so einem Fall Anspruch auf Garantie hat, es stört im Arbeitsalltag ungemein.

    Kennt ihr Hersteller für Baumaschinen, deren Konstruktionen auch halten, was sie versprechen?

    Schweißerei ist wohl eine ausgestorbene Kunst geworden, wenn das nur noch so mangelhaft ausgeführt wird.

    Wir überlegen schon auf individuelle Fertigungen zu setzen, ganz nach unseren Bedürfnissen.


    MfG

    Hallo allesamt,


    vielleicht kennt es der ein oder andere: Man fährt nichts ahnend zur Arbeit und plötzlich ist der eigene Parkplatz blockiert.

    Man kennzeichnet doch nicht umsonst, wenn es sich um Privatparkplätze auf einem privaten Grundstück handelt.

    Wir haben auch Kundenparkplätze, die sind aber nicht so bequem erreichbar und auch wirklich nur für Kunden.

    Falschparker auf den Kundenparkplätzen müssen wir zwar auch immer wieder abschleppen, aber da stört es im Alltag wenigstens nicht so sehr.

    Wenn das so weitergeht, platzt mir wirklich die Hutschnur! Wie bekommt man diese (scheinbaren) Analphabeten endgültig vom privaten Parkplatz?

    Schilder nicht lesen oder ignorieren ist scheinbar zum Trend geworden.


    Gruß

    Hallo Leute,


    in der Werkstatt haben wir so ein unangenehmes Klima, seitdem es so kalt ist.

    Um das Aerosol auszulüften, stehen ständig Türen und Fenster auf, sodass die ganze feuchte Luft sich verteilt.

    Es wird gefühlt gar nicht mehr warm, alleine durch die Luftfeuchtigkeit von draußen.

    Was kann man machen um wieder einigermaßen angenehm arbeiten zu können?