Beiträge von Kerbholz

    Hallo zusammen,


    wie werden bei euch im Betrieb Edelstahlzuschnitte vorgenommen? Wir sind schon lange nicht mehr mit unseren Methoden zufrieden.

    Der Verschleiß ist einfach zu stark und Qualität geht halt vor. Was könnt ihr empfehlen?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    hier mal ein ganz anderes Thema: Ich wurde gefragt ob ich eine möglichst platzsparende Alternative zum klassischen Treppenlift kenne oder ob ich sowas bauen könnte.

    Ich habe selber gar keine Ahnung von der Thematik, aber vielleicht hat hier jemand genau sowas bereits gebaut oder eingesetzt.

    Die betroffene Person sitzt im Rollstuhl und muss bis jetzt immer den Partner zur Hilfe parat haben, damit sie die Treppen zum Haus hochkommt.

    Welche Möglichkeiten gibt es?


    Grüße

    Moin,


    wenn sich das für dich lohnt, warum nicht?

    Falls du wirklich so viele Abnehmer haben solltest, dass du deine Produkte verschicken kannst, ist außerdem eine Vakuumverpackung sehr wichtig.

    Gerade wenn du vorproduzieren willst und deine Vogelfutter-Mischungen frisch bleiben sollen.

    Eine Verpackungsmaschine findet man bereits in kleinem Format, bei Jmtronic kannst du dir die technischen Daten anschauen.

    Vielleicht kannst du erstmal im kleinen Rahmen testen wie es läuft und dann weitere Schritte gehen.

    Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es zuhauf. Verpackungsmaschinen und Co. kann man sich leicht beschaffen.


    Grüße

    Guten Morgen allerseits,


    meine Tochter hat mir mal wieder einen Spezialauftrag mitgegeben. Ich soll ihr einen Wandhaken zusammenbasteln, am liebsten im Vintage Stil.

    Wo bekommt man wohl so Guss-Einzelteile in Vintage-Formen her? Ich stoße immer nur auf bereits fertige Wandhaken.

    An sich wäre das wohl das einfachste Projekt überhaupt, da es nur etwa fünf Handgriffe benötigt.

    Aber die Materialien scheinen schwierig zu beschaffen oder sehr teuer zu sein. Kennt ihr gute Quellen für Guss-Formen und Co.?


    LG

    Moin Diyler,


    wenn du Werbung machen willst, musst du das genauso angehen wie andere Unternehmen auch: Nähe zum Kunden erzeugen.

    Weihnachten ist beispielsweise eine gute Zeit um Werbegeschenke zu verteilen, für jede Branche.

    Warum das so ist, erfährst du in diesem Artikel. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten Werbung zu machen, aber darin ist es gut zusammengefasst.

    Persönliche Weiterempfehlungen sind natürlich das beste, Mundpropaganda kostet schließlich nichts.

    Andererseits müssen ein paar Werbegeschenke auch kein riesiges Investment sein, wenn man sich Gedanken dabei macht.

    Wir denken uns jedes Jahr etwas neues aus. Dieses Jahr gab es einen Mini Schraubenschlüssel als Schlüsselanhänger mit unserem Logo.

    Du musst nur etwas kreativ werden und dann läuft dein Geschäftsjahr 2021 sicher genauso gut.



    MfG