Beiträge von Malocher

    Hast du dich denn mal 1 Minute selber informiert? Du weißt aber schon was ein Bausparvertrag ist, oder?


    Dabei geht es letztendlich immer um die Finanzierung einer Immobilie. Das Problem dabei ist eine sehr lange Sparphase an die du gebunden bist und die Zinsen sind viel höher, als bei einer Baufinanzierung. Hier wird dir auch niemand erzählen, was er für eine Bausparsumme festgelegt hat und die Tarife sind überall unterschiedlich, das ist alles ganz individuell. Falls du jetzt vorhattest damit eine Immobilie zu finanzieren, muss ich dich leider enttäuschen.


    Ich kann dir das nicht alles haarklein erklären, du musst dich da schon selber informieren. Hier gibt es einen Finanzierungs- und Zinsrechner, wo du ganz schnell und einfach deine individuellen Zahlen und Werte eingeben kannst und einen Überblick (und Angebot) für deine individuelle Baufinanzierung bekommst.


    So habe ich vorab auch meine Baufinanzierung in Aachen berechnen lassen.

    Ganz einfach mit warmen Wasser und ein bisschen Spüli. Wie machst du es denn?


    Wenn du keine Streifen haben willst, dann nimm Zeitungspapier. Den Trick kannte schon deine Oma, hättest du die mal gefragt.


    Mein Geheim-Tipp an dich, damit du das nächste Mal besser klarkommst: versiegele die Fenster mit Autowachs nach dem Putzen! Die Wachsversiegelung funktioniert auch prima an den Duschwänden oder auf den Fliesen. Dadurch perlt das Wasser und der Schmutz direkt ab und du musst die Fenster nicht mehr so oft putzen. Hier bekommst du vernünftiges Autowachs: https://www.waschhelden.de/autowachs-auto-wachs-wax


    Viel Erfolg beim nächsten Mal! Du schaffst das!

    Genauso gut könntest du fragen: "wer kann mir ein Auto empfehlen?"


    Informiere dich doch mal bitte selber länger als 1 Sekunde! Wenn ich nach 'Gräser am Teich' suche, dann erhalte ich sofort tausende Ergebnisse. Hier mal ein Auszug:


    • Carex grayi, Morgenstern-Segge.
    • Carex morrowii 'Variegata', Japansegge.
    • Carex muskingumensis, Palmwedelsegge.
    • Carex pendula, Hänge-Segge.
    • Carex pseudocyperus, Scheinzyperngras-Segge.
    • Cyprerus longus, Zyperngras.
    • Eriophorum angustifolium, Schmalblättriges Wollgras.


    Wie groß ist dein Teich? Von welcher Zone des Teichs sprichst du? Was für einen Boden hast du denn um den Teich? Ist es da sonnig, schattig, wie hoch dürfen die Gräser werden, sollen die Gräser den Winter überleben, wie hoch ist dein Budget?


    Den einzigen Ratschlag, den ich dir mit auf den Weg geben kann: Kies und Splitt sind sehr dekorativ um den Teich herum und eignen sich perfekt für Ziergräser. Splitt in allen Farben und Formen bekommst du hier direkt aus dem Steinbruch.


    Hast du mal ein Foto des Teichs?