Beiträge von jores22

    Ich kann dir auch empfehlen eine Bewertung immer vor Ort von einem Begutachter durchführen zu lassen. Da sind Details die können rein online gar nicht erfasst werden. Schaue dir mal das Beispiel am Baurecht an, wenn es rechtliche Probleme gibt. Wenn eine Immobilie vor Ort von einem Gutachter für Baurecht begangen wird, dann hat dies ein hohes Gewicht vor dem Gericht oder bei Versicherungen, wenn es um hohe Summen geht. Aber bei einer Online-Begutachtung können Details übersehen werden, da hätte dann nicht so eine hohe Gewichtung, wenn so ein Gutachten angefordert wird. Und in deinem Fall könnte deine Immobilie auch falsch geschätzt werden (zu deinem Nachteil) und wenn zu deinem Vorteil falsch begutachtet wird, dann haftest du hinterher noch.

    Du kannst dir auch selbst einen Container mieten und dann damit alles entrümpeln. Das ist günstiger, als gleich ein ganzes Team zu mieten. Mit einem Container kannst du es dann alles abtransportieren und entsorgen. Ich kann dir diesen Containerdienst Frankfurt empfehlen, welcher zuverlässig Container zu fairen Preisen vermietet. Damit war die Entrümpelung einfach und bezahlbar gewesen.

    Oder meinst du eine Sacknähmaschine? Diese unterscheidet sich von den Nähmaschinen für den Haushalt und wird in Industrie und Gewerbe eingesetzt. Eine Sacknähmaschine läuft mit einem schnellen, elektrischen Motor und für besondere Einsatzfälle auch mit Druckluftantrieb.


    Da es hier ein Handwerksforum ist, kommt mir das gerade in den Sinn. Gute Sacknähmaschinen empfehle ich dir bei sackverschliesstechnik.de zu kaufen.

    Ich kann dir empfehlen, mal die Erfahrungen anderer Bauherren zu durchforsten. Hier findest du ein online Bautagebuch, wo diverse Themen behandelt werden. Vielleicht kannst du ja dort deine Erfahrungen austauschen oder Fragen stellen. Hier ist z.B. ein Beitrag über ein Termin mit einem Vermesser. Auf dem Portal werden natürlich auch andere Themen behandelt. Schaue doch mal vorbei.

    Denk auch dran, dass eine Solaranlage gewartet und gereinigt werden muss, damit alles in Takt bleibt und es keine Probleme mit der Technik gibt. Dafür solltest du in regelmäßigen Abständen eine professionelle Solarreinigung buchen, damit die Anlage professionell und fachgerecht gereinigt wird. Viele denken nicht daran, was aber dringend berücksichtigt werden muss. Ich habe dir mal einen zuverlässigen und professionellen Anbieter für Solarreinigung verlinkt.

    Wenn du mit Kunststoff arbeiten möchtest, dann empfehle ich dir dringend einen Pulverdosierer. Damit wird auch in der Industrie gearbeitet, um hier präzise arbeiten zu können. Das solltest du dann bei einem Fachbetrieb bestellen, damit du hochwertige Pulverdosierer kaufen kannst.


    Wie ist denn momentan dein Fortschritt? Hast du dich für Kunststoff entschieden?

    Wenn du auch Toranlagen benötigst oder Tortechnik im allgemein dann kann ich dir Tordocempfehlen. Da bekommst du eine sehr gute Qualität und Beratung rund um das Thema Tortechnik. Der Service und die Preise sind dort sehr stimmig. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Hast du dich denn nun jetzt für einen Carport oder eine Garage entschieden? Ich selbst bevorzuge Garagen. Meine habe ich mir von einem Garagentorprofi bauen lassen und bin damit sehr zufrieden. Mein Auto steht sicher und die Garage macht sich gut vor meinem Haus. Die Garage selbst nutze ich auch noch manchmal zum Basteln an meinen Motorrädern. Sehr praktisch.

    Wenn es um Estrich fräsen geht, kann ich dir einen Anbieter aus Bayern empfehlen, welcher sehr professionell arbeitet und eine Menge Erfahrungen mitbringt. So etwas gehört in fachmännische Hände, wenn man davon selbst keine Ahnung hat.

    Folien die wetterbeständig sind, werden ebenfalls auf Dächern benötigt. Geht es bei euch um das Dach? Da kann ich einen Spezialisten für Dachfolien empfehlen, wo du unter anderem auch EPDM Folienkleber kaufen kannst, was sehr praktisch ist. Der Anbieter bietet gute Qualität und kann dich bestimmt auch vorweg beraten, welche Lösung die beste für dich wäre.

    Da würde ich dir empfehlen eine Firma zu beauftragen, die einen Kanalservice anbietet. Die bringen dann die nötige Technik und das Know-How mit, als Laie wird man das nur schwer selbst erledigen können. Ich weiß jetzt nicht, woher du kommst, aber ich kann dir da eine Firma aus der Schweiz empfehlen, die mit Techniken wie einer Inliner Sanierung arbeiten und andere Technik und Dienstleistungen rund um Kanäle anbieten.

    Es gibt verschiedene Lösungen für gute Lichtquellen bzw. Lampen für den Wohnraum. Da würde ich mich mal an einen Fachhändler für Lampen wenden und dich beraten lassen, was für dich konkret in Frage kommen würde. Ich kann dir folgenden Anbieter empfehlen, der viel Auswahl hat und gute Qualität bietet. Da habe ich mal eine IR Lampe gekauft und war sehr zufrieden.