Beiträge von susisu

    Hi Leute,


    würde mir gerne eine eigene Cloudlösung für die Sicherung von Fotos und anderen wichtigen digitalen Dokumenten einrichten. Dabei möchte ich aber nicht auf irgendwelche US-amerikanischen Konzerne zurückgreifen, sondern würde eher eine Lösung in einem deutschen Rechenzentrum bevorzugen. Habt ihr einen Tipp, wie man sich so was am besten selber einrichtet?

    Hallo zusammen,


    es geht um die Einrichtung eines Kassensystems hier bei uns vor Ort im Ladengeschäft. Leider haben wir keine Person in der Belegschaft, die technisch versiert genug ist, um eine Registrierkasse gründlich einzurichten. Ich bin daher auf der Suche nach einem guten Dienstleister in diesem Bereich, der hier bei uns in der Region um München diese Aufgabe durchführen kann. Hat da jemand einen Tipp?

    Hi,


    wollte mich mal hier im Forum erkundigen, ob sich der Kauf eines Akku Schlagschraubers lohnt, oder ob es auch ein normaler Akkuschrauber tut? Ich kann da irgendwie kaum einen Unterschied zwischen den beiden Werkzeugvarianten feststellen. Aber vielleicht kann mir da ja hier im Forum jemand weiterhelfen?