Beiträge von Clara

Ich kann den Reiz von Versandapotheken schon verstehen, vor allem wenn es um Bequemlichkeit geht. Trotzdem bleibe ich klar bei der Vor Ort Apotheke, weil mir der persönliche Kontakt einfach wichtig ist. Wenn ich ein neues Medikament bekomme oder unsicher bin, möchte ich direkt nachfragen können und eine Antwort bekommen, die auf meine Situation eingeht. Dieses Gespräch ersetzt für mich kein Beipackzettel und keine Hotline.

Gerade bei akuten Problemen oder wenn man sich nicht gut fühlt, ist es ein großer Vorteil, sofort Hilfe zu bekommen. In der Apotheke um die Ecke sehe ich, wer mich berät, und oft kennt man sich schon. In meiner Apotheke https://www.ratingsee-apotheke.de/linden-apotheke wurde mir schon mehr als einmal schnell und unkompliziert geholfen, auch mit Tipps, an die ich selbst gar nicht gedacht hätte. Dieses Vertrauen baut sich über Zeit auf.

Außerdem finde ich es wichtig, die Apotheken vor Ort zu unterstützen. Sie gehören zur Gesundheitsversorgung dazu und sind mehr als nur eine Ausgabestelle für Medikamente. Der direkte Service, die Verantwortung und die menschliche Komponente machen für mich den entscheidenden Unterschied, weshalb ich auch in Zukunft lieber vor Ort einkaufen werde.

Also ich kann zu Micro Infusion oder klassischem Needling ehrlich gesagt nichts aus eigener Erfahrung sagen, weil ich beides noch nie gemacht habe. Ich bin tatsächlich seit Tag eins komplett auf Moossalbe unterwegs und bin damit so zufrieden gewesen, dass ich nie das Bedürfnis hatte, mir Nadeln ins Gesicht stechen zu lassen, egal in welcher Form.

Zu deinen Optionen habe ich nur das Wissen aus dem, was man so liest und von anderen mitbekommt. Micro Infusion und Needling klingen beide nach recht intensiven Methoden, bei denen die Haut erstmal gereizt ist, Ausfalltage hat und man das gut planen muss. Viele berichten ja auch von Rötungen, Downtime und einer gewissen Schmerzempfindlichkeit. Das war für mich persönlich immer der Punkt, wo ich dachte, das ist mir einfach zu viel Aufwand für etwas, das ich vielleicht auf sanfterem Weg auch hinbekomme.

Was ich dir dafür geben kann, sind meine Moossalbe Erfahrungen, weil die sich über einen längeren Zeitraum ziehen. Ich habe sie relativ früh angefangen zu benutzen, als meine Haut ziemlich gestresst war, unruhig, mit trockenen Stellen und gleichzeitig verstopften Poren. Ich wollte etwas, das die Hautbarriere stärkt, aber nicht alles noch mehr reizt. Genau das habe ich damit gefunden. Nach ein paar Wochen regelmäßiger Anwendung war die Haut deutlich ausgeglichener, weniger Spannungsgefühl, Rötungen sind zurückgegangen und ich hatte viel weniger das Bedürfnis, irgendetwas Radikales auszuprobieren.

Was ich daran besonders mag ist, dass die Wirkung eher regenerierend und beruhigend ist. Es fühlt sich nicht an wie ein harter Eingriff in die Haut, sondern eher wie eine konstante Unterstützung. Gerade wenn man beruflich oder privat viel um die Ohren hat und nicht mit geschwollenem oder knallrotem Gesicht herumlaufen will, finde ich so etwas alltagstauglicher als invasive Behandlungen. Meine Moossalbe Erfahrungen sind also ziemlich positiv, vor allem was Hautberuhigung, Feuchtigkeit und ein insgesamt ebenmäßigeres Hautbild angeht. Falten verschwinden dadurch natürlich nicht magisch, aber die Haut wirkt frischer und praller, einfach gesünder.

Ob Micro Infusion oder klassisches Needling für dich sinnvoller ist, hängt aus meiner Sicht davon ab, was du erwartest und wie schmerz und risikoaffin du bist. Wenn du schnelle, stärkere Effekte willst und bereit bist, dafür auch Nebenwirkungen und mögliche Downtime in Kauf zu nehmen, kann so eine Behandlung sicher interessant sein. Wenn du aber eher der Typ bist, der konsequent zu Hause pflegt und lieber auf eine starke Hautbarriere setzt, könnte ein guter Wirkstoff in Form einer Moossalbe auf Dauer die entspanntere Variante sein.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht überlegen, ob du erstmal alles aus deiner täglichen Pflege herausholst, bevor du zu Nadeln greifst. Meine persönliche Reise war genau andersherum geplant, ich dachte früher auch, ich müsste irgendwann Needling ausprobieren, bin dann aber bei der Moossalbe hängen geblieben und bis heute dabei geblieben, weil meine Haut damit wirklich stabil geworden ist. Deshalb kann ich dir keinen direkten Vergleich liefern, aber ich kann dir sagen, dass ich seitdem keinen Anlass mehr hatte, mich an Micro Infusion oder klassisches Needling heranzutrauen.

Ich habe inzwischen zwei Saisons lang ein kleineskraftwerk auf meinem Balkon laufen und dabei unterschiedliche Micro Wechselrichter getestet. Meine Erfahrung ist, dass die Geräte für den Balkon inzwischen erstaunlich ausgereift sind. Der größte Vorteil liegt für mich darin, dass Micro Wechselrichter sehr unkompliziert arbeiten. Sie starten früh am Morgen sobald etwas Licht auf die Module fällt und bleiben auch bei teilweiser Verschattung stabil. Gerade auf einem Balkon wo oft Geländer oder Dachüberstände Schatten werfen ist das Gold wert weil jedes Modul für sich arbeiten kann und nicht vom schwächsten Modul ausgebremst wird.

Was mich positiv überrascht hat ist die einfache Montage. Ich habe zuerst ein günstiges Modell aus dem Netz ausprobiert und später auf ein Markengerät gewechselt. Beide Varianten ließen sich problemlos über die Steckdose einbinden. Wichtig war nur dass ich darauf geachtet habe die Leistungsgrenze einzuhalten und die Verkabelung sauber zu führen. Das Markengerät liefert bei mir allerdings konstantere Werte und kommt auch mit schnellen Wolkenwechseln spürbar besser zurecht.

Bei der App Überwachung gibt es deutliche Unterschiede. Manche Micro Wechselrichter bieten nur grobe Tageswerte anderen gelingt eine sehr genaue Darstellung der aktuellen Leistung. Das hilft um zu sehen wie gut das eigenes Kleineskraftwerk tatsächlich arbeitet und ob sich die Ausrichtung der Module noch optimieren lässt. Mein persönliches Fazit ist dass Micro Wechselrichter für ein Balkonprojekt ideal sind. Sie arbeiten sicher zuverlässig und sind so unkompliziert dass man sich schnell über die ersten eigenen Kilowattstunden freut.

Ich kann total verstehen, dass man bei der Wahl einer SEO-Agentur etwas mehr Sicherheit haben möchte, gerade wenn es um Investitionen in langfristige Maßnahmen wie Linkbuilding geht. Eine Ergebnis-Garantie klingt natürlich im ersten Moment verlockend, aber man sollte dabei immer im Hinterkopf behalten, dass seriöse SEO nie hundertprozentig vorhersagbar ist. Google ändert regelmäßig seine Algorithmen, und selbst die beste Linkbuilding Agentur der Welt kann keine festen Rankings versprechen, ohne dabei vielleicht auf unlautere Methoden zurückzugreifen.

Wenn es dir aber vor allem um Transparenz, messbare Erfolge und einen klaren Fokus auf hochwertige Backlinks geht, dann kann ich dir die Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe empfehlen. Dort wird extrem viel Wert auf nachhaltige Strategien gelegt und es wird nicht einfach blind versucht, irgendwelche Backlinks zu setzen. Stattdessen wird genau geschaut, welche Seiten thematisch und qualitativ wirklich passen. Auch beim Thema Backlinks kaufen geht PerformanceLiebe mit sehr viel Fingerspitzengefühl vor und achtet darauf, dass alles sauber und Google-konform umgesetzt wird.

Ich selbst bin über eine Empfehlung auf Patrick Tomforde aufmerksam geworden, der hinter PerformanceLiebe steht. Was mir besonders gefallen hat: Er und sein Team nehmen sich wirklich Zeit, die Ziele des Kunden zu verstehen und entwickeln individuelle Linkbuilding-Konzepte. Das ist aus meiner Sicht deutlich mehr wert als eine rein formale Ergebnis-Garantie, bei der man am Ende doch nicht weiß, was genau man bekommt. Statt auf Versprechungen zu setzen, legt Patrick Tomforde den Fokus auf offene Kommunikation, regelmäßiges Reporting und eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Falls du Interesse hast, kannst du dir gerne auf https://www.performanceliebe.de/ den Kontakt holen. Ich denke, ein unverbindliches Gespräch lohnt sich auf jeden Fall, um herauszufinden, ob die Agentur zu deinen Vorstellungen passt.

Schau mal auf https://www.master-regale.de/k…-garage/kellerregale.html mein Mann hat dort die gesamten Regale für Garage und Keller gekauft und mehr als nur zufrieden. Dort findest du auch Schwerlastregale, die perfekt für deine Bedürfnisse sind. Gerade wenn du später die Regale erweitern möchtest, ist das alles kein Problem. Was möchtest du denn eigentlich lagern, denn es braucht keinen großen Aufriss für diverse Lagersysteme. Demnach bist du bei Master Regale an der richtigen Adressen. Wie schon gesagt, mein Mann ist zufrieden und hat jede Menge flexiblen Stauraum. ;-)

Urlaub mit Kinder ist durchaus möglich, egal wohin man reist. Natürlich spielt das Alter auch eine Rolle, bei kleineren Kids braucht man mehr Vorbereitung. Wir haben vor zwei Jahren über https://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/index.php eine Rundreise mit Baden gebucht, weil das auch einfacher in der Planung war und ehrlich gesagt, ist jeder Stress in der Planung, den man weniger hat, Gold wert. Es wird dadurch auch nicht wirklich teurer, wir hatten zwar keinen Gegenvergleich, da für uns das schon klar war, aber ein sorgloses Paket, sorgt für mehr Zeit drumherum.

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann einfach melden. Es gab keine Probleme beim Ablauf, es lief alles so wie es geplant war bzw. gebucht wurde. Sollte man sich also mal überlegen, gerade, wenn es derartige Reisen wie zum Beispiel die USA ist. ;-)

So ein Hallenbüro macht auf jeden Fall Sinn. Gerade in einer Produktionshalle ist es praktisch, wenn die Teamleitung ihren Platz direkt vor Ort hat. Ein modularer Container ist da echt eine gute Lösung, weil man den schnell aufstellen und bei Bedarf auch wieder versetzen kann. Anbieter wie https://www.becker-raumsysteme.de/raumsysteme/meisterbueros machen sowas regelmäßig und übernehmen meist auch die komplette Planung und Montage.

Wichtig ist vor allem, dass ihr euch vorher klar werdet, wie groß das Büro wirklich sein soll und was ihr drin braucht – also Tische, Technik, Klima, vielleicht auch Schallschutz. In Hallen ist es ja oft laut und warm oder kalt, deswegen lohnt sich eine kleine Investition in eine gute Belüftung. Auch auf die Position im Raum achten: Fluchtwege, Staplerverkehr und Sprinkleranlage dürfen nicht beeinträchtigt werden.

Zu den Kosten lässt sich ohne genaue Maße nur schwer was sagen. Ganz grob fängt ein einfaches Büro im Containerstil bei ein paar tausend Euro an, nach oben ist es natürlich offen. Wenn ihr Glaswände, extra Schallschutz oder sogar eine Bühne mit zweiter Ebene wollt, wird es entsprechend teurer. Manche Anbieter bieten auch Mietlösungen an, was für den Anfang ganz interessant sein kann.

Mein Tipp wäre: Erstmal den Bedarf grob aufschreiben, dann zwei Anbieter anfragen und Angebote vergleichen. So bekommt ihr am schnellsten ein Gefühl dafür, was passt und wie hoch die Kosten am Ende wirklich werden.

Hey! 😊

Ich kann dir SchilderXXL.de empfehlen – da habe ich schon öfter Schilder in verschiedenen Materialien (Alu, Acryl, Kunststoff) bestellt, auch in größeren Stückzahlen. Die Qualität war super, Preise fair und der Kundenservice sehr hilfsbereit.

Alternativ lohnt sich auch ein Blick auf signuu.com, wenn du eher etwas Individuelles oder Ausgefallenes suchst.

Je nachdem, was genau du brauchst (Firmenschilder, Hinweisschilder, Bauzaunbanner, etc.), kann ich dir gerne gezielter was empfehlen. 😊

Was genau hast du denn vor?

Hey zusammen,

ich steh grad vor nem kleinen Problem und dachte, ich frag mal hier in die Runde. Ich hab ein altes Auto rumstehen, so ein richtiger Klassiker, aber halt nicht im guten Sinne. Fährt schon lang nicht mehr, TÜV ist seit Jahren abgelaufen und optisch sieht’s auch eher traurig aus. Ich hab schon versucht es zu verkaufen, aber selbst für ganz kleines Geld findet sich einfach niemand. Die meisten winken direkt ab, wenn sie nur die Bilder sehen.

Jetzt bleibt mir irgendwie nur noch die Entsorgung. Aber wie macht man das richtig? Einfach verschrotten lassen? Muss man da was zahlen? Oder gibt’s sogar Stellen, die sowas kostenlos abholen? Ich hab keine Ahnung, will aber endlich die Einfahrt freibekommen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht und nen Tipp für mich?

Für deine Anforderungen würde ich dir Euro Diamonds Wischermann als Händler empfehlen. Euro Diamonds ist spezialisiert auf hochwertige Werkzeuge und Zubehör für Handwerker, bietet aber gleichzeitig ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dort findest du Trennscheiben für deine Bosch-Flex, darunter langlebige Diamanttrennscheiben für Fliesen und präzise Inox-Trennscheiben für Metall. Auch Schleifpads für deine Makita-Maschine gibt es in großer Auswahl, darunter sowohl klassische Schleifblätter als auch langlebige Schleifgitter wie die von Mirka, die sich weniger schnell zusetzen.

Was Euro Diamonds besonders auszeichnet, ist die Kombination aus professioneller Qualität und fairen Preisen. Im Vergleich zu Baumärkten wie Bauhaus oder Hornbach bekommst du hier oft robustere Produkte, die länger halten, ohne direkt in den hochpreisigen Industrie-Sektor abzurutschen. Zudem gibt es regelmäßig Rabattaktionen und Mengenrabatte, falls du gleich mehrere Trennscheiben oder Schleifmittel auf Vorrat kaufen möchtest. Der Versand ist schnell und ab einem bestimmten Bestellwert innerhalb von Deutschland kostenlos. Wirf einfach einen Blick auch https://euro-diamonds.de/ und schau dir die Produkte an.

Falls du lieber vor Ort einkaufen möchtest, kann auch ein gut sortierter Fachhandel in deiner Nähe eine Alternative sein. Dort bekommst du häufig eine kompetente Beratung, falls du dir bei der Auswahl unsicher bist. Aber wenn du Wert auf bequemen Online-Kauf und eine große Auswahl legst, ist EDW definitiv eine gute Wahl für dein Vorhaben.

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor einer Entscheidung, die mir sehr am Herzen liegt, und möchte hier in diesem Forum nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen. Ich habe intensiv recherchiert und bin bereits mit dieser https://www.bolatzky.de/aesthe…ergroesserung-duesseldorf Klinik in Kontakt getreten, die einen guten Eindruck hinterlassen hat. Trotzdem gibt es noch viele Fragen, die ich mir stelle, bevor ich diesen Schritt endgültig gehe. Es beschäftigt mich vor allem, wie realistisch die Resultate im Vergleich zu den eigenen Erwartungen sind und ob man langfristig wirklich zufrieden mit dem veränderten Erscheinungsbild ist. Auch der Heilungsprozess und die damit verbundenen Einschränkungen im Alltag bereiten mir etwas Sorgen, weshalb mich interessieren würde, wie lange die Genesung in euren Fällen gedauert hat und ob es unerwartete Komplikationen gab.

Ein weiterer Punkt, über den ich mir Gedanken mache, ist die Wahl der richtigen Implantate und die Frage, ob es sinnvoller ist, sich auf Silikon oder Kochsalzimplantate festzulegen, da ich unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gehört habe. Ebenso bin ich unsicher, inwiefern der persönliche Eindruck während des Beratungsgesprächs ausschlaggebend für den späteren Erfolg der Operation ist und ob es hilfreich ist, vorab mehrere Meinungen einzuholen. Ich frage mich auch, ob zusätzliche Beratungen nach dem Erstgespräch notwendig sind oder ob man sich nach einer positiven Erstbeurteilung direkt auf den Eingriff einlassen sollte.

Mir ist bewusst, dass jede Erfahrung individuell ist und verschiedene Faktoren wie die eigene Anatomie, der Chirurg und die Nachsorge eine große Rolle spielen. Daher freue ich mich sehr über eure Berichte und Tipps, denn mir ist es wichtig, alle Aspekte abzuwägen und mich umfassend zu informieren, bevor ich eine Entscheidung treffe. Ich bin gespannt auf eure Ratschläge und bedanke mich schon jetzt für eure Unterstützung und die geteilten Erfahrungen.

Genau, Multimode-Kabel sind in der Anschaffung tatsächlich günstiger, weil die verwendeten Komponenten – vor allem die Transceiver – weniger aufwendig und kostspielig sind. Der Nachteil ist aber nicht nur die Reichweite: Auch die Bandbreite ist bei Multimode-Kabeln begrenzt. Hier lohnt sich ein Blick auf https://www.glasfaserkabel.de/…imode-lwl-Kabel:_:13.html wo nochmal alles etwas genauer erklärt wird.

• Bandbreite: Singlemode-Kabel können Bandbreiten bis in den Terabit-Bereich unterstützen, während Multimode-Kabel oft im Gigabit- oder niedrigen Terabit-Bereich liegen.
    • Zukunftssicherheit: Wenn du später höhere Geschwindigkeiten oder größere Distanzen benötigst, könntest du mit Multimode-Kabeln an Grenzen stoßen.

In deinem Fall, wo die Distanzen unter 300 Metern bleiben und du Kosten sparen möchtest, könnten Multimode-Kabel aber eine sehr gute Wahl sein. Schau mal nach OM3 oder OM4-Fasern – die sind für Geschwindigkeiten bis zu 10 Gbit/s oder sogar 40 Gbit/s auf kürzeren Distanzen optimiert.

Hallo!

Bevor ich dir einen Händler empfehlen kann, ein paar Fragen:

1. Welche Materialien wirst du hauptsächlich bearbeiten (z. B. Beton, Fliesen, Holz, Metall)?
    2. Hast du eine bestimmte Maschinenmarke, für die die Schleifpads und Trennscheiben kompatibel sein müssen?
    3. Legst du Wert auf bestimmte Qualitätsmerkmale oder reicht dir günstiges Material für gelegentliche Arbeiten?

Hey! Gute Frage! Der Hauptunterschied zwischen Singlemode- und Multimode-LWL-Kabeln liegt im Durchmesser des Glasfaserkerns und in der Art, wie das Licht darin übertragen wird.

• Singlemode-LWL-Kabel: Der Kerndurchmesser beträgt typischerweise 9 Mikrometer. Sie verwenden eine einzelne Lichtmode (daher der Name) für die Übertragung. Das bedeutet, dass das Licht in einer geraden Linie durch den Kern läuft. Dadurch kommt es zu viel weniger Signalstreuung, was eine Übertragung über sehr große Distanzen ermöglicht – oft bis zu mehreren Hundert Kilometern! Diese Kabel eignen sich ideal für WANs (Wide Area Networks), Backbone-Verbindungen und generell für alles, wo lange Distanzen entscheidend sind.
    • Multimode-LWL-Kabel: Hier ist der Kerndurchmesser größer, meist 50 oder 62,5 Mikrometer. Das Licht wird in mehreren Modi reflektiert und gestreut. Das macht sie für kürzere Distanzen gut geeignet, zum Beispiel innerhalb von Gebäuden oder auf einem Campus. Allerdings führt diese Streuung dazu, dass der Signalverlust über längere Distanzen deutlich höher ist.

Was planst du denn genau? Vielleicht hilft es, wenn du die Anforderungen deines Netzwerks ein bisschen genauer beschreibst.

Wenn du deiner Haut wirklich etwas Gutes tun willst, dann musst du sie verstehen – sie ist nicht einfach nur eine Hülle, sondern ein lebendiges Organ, das atmet, schützt und sich ständig erneuert. Die Basis für eine gesunde Haut ist Balance. Es geht nicht darum, tonnenweise Produkte aufzutragen oder jeder neuen Beauty-Trendwelle hinterherzurennen. Nein, die Haut will vor allem eins: Respekt.

Das beginnt mit einer guten Reinigung. Unsere Haut ist täglich unzähligen Belastungen ausgesetzt – Schmutz, Umweltgifte, Make-up-Reste, Schweiß. Wenn du sie nicht ordentlich reinigst, verstopfen die Poren, und das zeigt sich irgendwann in Unreinheiten oder fahlem Teint. Aber Vorsicht! Aggressive Reinigungsmittel, die die Haut austrocknen, sind genauso schädlich wie gar keine Pflege. Die Kunst liegt darin, das richtige Maß zu finden – sanfte Reinigung, aber gründlich.

Feuchtigkeit ist das A und O. Ohne sie wirkt die Haut müde, verliert ihre Spannkraft und kleine Fältchen machen sich schneller bemerkbar. Eine gute Feuchtigkeitspflege sorgt dafür, dass die Hautbarriere gestärkt wird und sich die Haut selbst regenerieren kann. Und nein, es muss nicht immer die teuerste Creme sein – die Inhaltsstoffe zählen! Hyaluronsäure, Aloe Vera, natürliche Öle wie Jojoba oder Arganöl tun fast jeder Haut gut.

Dann kommt das Thema Ernährung. Ja, was du isst, sieht man deinem Gesicht an. Zucker und schlechte Fette lassen die Haut schneller altern, während Antioxidantien aus frischem Obst und Gemüse sie von innen heraus strahlen lassen. Trinken nicht vergessen! Genug Wasser hält die Haut prall und frisch – das ist kein Mythos.

Und dann gibt es noch einen der größten Feinde der Haut: UV-Strahlung. Wer ohne Sonnenschutz rausgeht, zahlt spätestens in ein paar Jahren den Preis dafür. Pigmentflecken, frühzeitige Falten, im schlimmsten Fall Hautkrebs – alles vermeidbar mit einem guten Lichtschutzfaktor. Also immer schön eincremen, auch wenn die Sonne nicht knallt.

Was viele unterschätzen: Stress hinterlässt Spuren. Wer viel grübelt, schlecht schläft oder unter Dauerstrom steht, bekommt das oft zuerst an der Haut zu spüren. Unreinheiten, fahler Teint, manchmal sogar Ekzeme – die Haut ist ein Spiegel unseres Wohlbefindens. Entspannung ist also nicht nur für den Kopf gut, sondern auch für die Haut.

Und wenn du deiner Haut mal eine Extraportion Liebe gönnen willst, dann lass die Profis ran. Ein gutes Kosmetikstudio kann Wunder wirken – professionelle Hautanalysen, Tiefenreinigungen, intensive Feuchtigkeitstreatments und wohltuende Massagen machen nicht nur die Haut glücklich, sondern auch die Seele. Ich kann dir das https://www.ak-medical-beauty.de/ empfehlen – die kennen sich wirklich aus und gehen individuell auf die Bedürfnisse deiner Haut ein. Einmal dort gewesen, willst du nie wieder woanders hin!

Ich habe vor ein paar Monaten mit einer Medical Writing Agentur zusammengearbeitet, und es war eine sehr positive Erfahrung. Es gibt allerdings ein paar Dinge, die du beachten solltest, bevor du dich für eine entscheidest:

1. Expertise: Schau, ob die Agentur Autoren mit medizinischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund hat. Für wissenschaftliche Texte ist das ein Muss.
    2. Zielgruppenfokus: Manche Agenturen sind auf Fachpublikationen spezialisiert, andere eher auf patientenfreundliche Texte oder Marketing. Achte darauf, dass sie deine Zielgruppe verstehen.
    3. Referenzen: Gute Agenturen haben oft ein Portfolio oder Kundenstimmen, die du einsehen kannst. Das gibt dir einen Eindruck von ihrer Arbeit.
    4. Regulatorische Kenntnisse: Besonders wichtig, wenn du in pharmazeutischen Bereichen tätig bist. Die Agentur sollte sich mit den regulatorischen Anforderungen wie EMA, FDA oder dem MDR auskennen.

Was ist denn dein Hauptfokus bei den Texten? Es ist auch hilfreich einen Blick auf https://sanofeld.de/medical-writing/ zu werfen. Dort findest du einen ausführlichen Bericht über diese Thematik, die unter umständen sogar all deine Fragen beantworten wird. ;-)