Beiträge von Clara

    Es gibt sehr viele zuverlässige Makler da draußen, man muss sich die nur genau anschauen und einfach mal telefonieren. Du solltest genau wissen, was du willst und wenn der Makler in der Lage ist, dir genau das zu beschaffen ohne das du Abstriche machen musst, dann kannst du dir sicher sein, den richtigen Makler zu haben. Ein Beispiel findest du auf https://florian-wellmann.de/ und ich kann dir sagen, dass Herr Wellmann für uns einen sehr guten Job gemacht hat. Wir haben so unsere Immobilie gefunden und es war eine sehr gute Zusammenarbeit.


    Wenn du also auf der Suche bist, dann achte genau auf solche Details. Auf der Webseite findest du alles was du über einen Makler wissen musst und auch solltest. Damit hast du auf jeden Fall die halbe Miete drin. Klappt es mit dem Makler, klappt es auch mit der Immobilie. Wenn du noch mehr Fragen hast, dann gern heraus damit.

    Als wir damals unser Haus gebaut haben, hatten wir nicht wirklich Probleme. Die Finanzierung wurde lange mit der Bank besprochen. Insgeheim wussten wir aber auch, dass das Eigenkapital so groß war, das jeder Bank gesprächsbereit gewesen wäre. Aber das ist auch der Grund, warum man der Bank entgegen kommen muss, damit man was bekommt. ;-)


    Das ist beim Bau selbst ein wenigeres übel. Unsere Planung lief damals über https://www.bien-zenker.de/haeuser.html und lief ohne Probleme. Von der Planung, bis zur Umsetzung. Wir waren froh über so einen starken Partner und sind heute sehr glücklich. Das Haus ist richtig super geworden und wir würden heute nichts ändern wollen. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich einfach wieder melden.

    Wir haben auch schon oft darüber nachgedacht, aber uns immer wieder dagegen entschieden, weil immer was anderes irgendwie wichtiger war. So haben wir uns erst für alle Türen im Keller Türschließer gekauft, weil wir nicht mehr wollten, dass die Türen immer offen standen. Jetzt passiert das nicht mehr und alle Türen fallen langsam immer ins Schloß. Vielleicht schaffen wir es als nächstes so eine Anlage zu kaufen, da die uns eigentlich wirklich noch fehlt.

    Dann geh einfach regelmäßig in ein Kosmetikstudio. Die Haut altert schneller, wenn sie nicht gepflegt wird. Denn so eine eigene Regeneration kostet der Haut sehr viel Kraft, somit wird sie schneller alt. Werfe mal einen Blick auif https://www.ak-medical-beauty.…/microblading-duesseldorf und vielleicht ist das sogar was für dich. Die Leute haben Ahnung von dem Gebiet und sorgen dafür, dass deine Haut wieder frischer und auch gesünder ist. Die herkömmlichen Produkte reichen da bei weiten nicht aus und ehrlich gesagt, bin auch kein Freund davon, immer wieder was neues auszuprobieren. Dann wirklich zu den Fachleuten, etwas Geld in die Hand nehmen und dafür länge Freude haben.

    Hast du was gefunden? Wir haben auch neue Fenster gekauft, hatten ein Sparangebot bekommen und etwa 20% gespart pro Fenster gespart. Vielleicht achtest du auf solche Angebote und schlägst dann zu. Irgendwann rechnet sich das schon. Wie alt sind deine Fenster aktuell? Lohnt sich ein Umbau überhaupt? Was ist dein Budget? Vielleicht kannst du das ersparte auch in einer passende Versicherung setzen. Neue Fenster sollte man schützen, da sie in der Reparatur teuer werden können.


    Hatte selbst die Erfahrung machen müssen. Eine Scheibe ging kaputt und ein Glaser war nicht zur Stelle. Ich musste dann den Glasnotdienst https://glaserei-hamburg.glasengel.de/ anrufen. Die sind gekommen und den Schaden auf etwa 700 Euro beziffert. Den Schaden hat die Versicherung ohne Fragen zu stellen bezahlt, war richtig unkompliziert. Aber stellt euch mal vor, ich hätte die Versicherung nicht gehabt. Kannst uns ja mal mitteilen, wenn du neue Fenster gefunden hast.

    Ohne die Größe deines Balkon zu können, kann man da auch keine realistische Antwort geben. Es ist auf jeden Fall Umsetzbar ein kleines Kraftwerk auf den Balkon zu installieren. Wir haben auch schon darüber recherchiert und klären gerade noch ein paar Sachen, mit dem Vermieter ab, denn wenn du zur Miete wohnst, brauchst du die Erlaubnis. Da sich durchaus um eine bauliche Veränderung haltet. Aber ich glaube, du hast ein Eigenheim oder?

    Da solltest du dir mal https://www.msc-mittelstand.de/ anschauen, ein Kumpel von mir hat so sein Firma damals verkauft und sogar mehr dafür bekommen, als er eigentlich wollte. Er wurde genau beraten und im Grunde sind das die Makler, um potenzielle Käufer zu finden. Man spart sich dadurch einiges an Zeit und muss auch keine nervige Frage beantworten. Es wird von Anfang geregelt, was gebraucht wird, dass musst du dann halt auch Dokumentieren und das wars. Am Ende des Tages kommt es entweder zum Verkauf oder eben nicht. Ziemlich starke Unterstützung, auf die man zählen kann.

    Im Bereich Logistik und E-Commerce, da stehe ich klar zu Asendia, die haben gerade richtig was drauf und entwicklen sich in eine Richtung, die nicht nur dem E-Commerce gut tun wird, sondern auch dem Klima. Seit 2022 zu 100% CO2-neutral, das ist schon einiges und im Bereich der Logistik weltweit ein sehr wichtiger Faktor. Gerade gestern erst wieder ein Beitrag auf https://www.kfzwirtschaft.de/1…ofort-zu-100-co2-neutral/ gesehen, ein einfaches Paradebeispiel wie es laufen muss.

    Da kommen einige in Frage, es kommt darauf an, was du ausgeben willst und welche Faktoren dir am wichtigsten sind? Ob ich nun Fenster aus anderen Länder nehmen würde, weiß ich nicht so recht. Da andere Länder auch andere Standards haben und ich finde auch, wenn mal was mit der Scheibe ist und man einen Glasnotdienst wie https://www.24glas.de/ braucht, dann sollten die sich auch mit der Scheibe auskennen. Was ist denn, wenn man die Scheibe nicht in den Rahmen bekommt und man dann wieder die Produkte aus dem Ausland holen muss? Ich setze da schon auf deutsche Arbeit, da weiß man, was man bekommt. ;-)