Meine beste Freundin mag Wellness und wünscht sich schon länger, dass wir das mal wieder gemeinsam machen. Allerdings habe ich keine Lust auf diesen ganzen "üblichen" Kram und würde ihr und mir gerne mal etwas Besonderes gönnen. Kann auch weiter weg sein und mit Übernachtung verbunden. Dann wäre das auch direkt so eine Art Kurzurlaub und sie würde sich sicher sehr freuen. Kennt ihr da vielleicht etwas Schönes, wo ihr auch selbst schon mal gewesen seid?
Beiträge von Irena8766
-
-
Seitdem ich die Sammlung Modelleisenbahnen von meinem Onkel übernommen habe, ist das zu meiner totalen Leidenschaft geworden. Ich möchte die bestehende Sammlung unbedingt erweitern und wünsche mir noch ein paar seltene und ausgefallene Stücke. Im Internet bin ich jedoch nicht fündig geworden. Wisst ihr, wo ich so etwas bekommen kann?
-
Wer von euch kennt sich damit am besten aus und weiß, worauf man bei der Auswahl einer Terrassenüberdachung achten sollte? Mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen? Welches Material sollte man wählen, damit man möglichst lange was davon hat? Fragen über Fragen.
-
Derzeit wage ich den Schritt in die Selbstständigkeit und mache einen kleinen Handwerksbetrieb auf. Ich möchte mich natürlich von der Masse abheben. Unter anderem ist deswegen hochwertiges Werkzeug für mich wichtig und dafür begebe ich mich gerade auf Recherche. Auf welche Punkte sollte man eurer Meinung diesbezüglich achten?
-
Ich möchte nächsten Sommer meine Schwester in Australien besuchen. Wisst ihr, wie das mit dem Visum ist? Geht das automatisch mit dem Flug oder kann man damit jemanden beauftragen? Denn ich schaffe es nie auf die Botschaft.
-
Während meiner Studienzeit habe ich in Köln lange zur Miete gewohnt. Jetzt hat sich dort eine interessante Stelle aufgetan und ich überlege, zurückzugehen. Wisst ihr, wie es mit den Mieten in der Stadt im Moment aussieht?
-
Pure Neugier, denn für mein Auto kommt das nicht in Frage. Ich habe im Bus mitgehört, wie sich zwei junge Männer über Folierung und Lackschutz unterhalten haben. Lackschutz kann ich mir vorstellen, aber was bitte versteht man unter Folierung?
-
Lustigerweise erhascht meine Freundin immer wieder komische Blicke, denn sie ist relativ klein, aber fährt Motorrad. Das verblüfft viele Männer. Was schenkt man so einer toughen Frau zum Neustart im Job?
-
Kennt von euch jemand das Problem empfindlicher Kopfhaut? Irgendwie ist die bei mir zu trocken. Dadurch juckt es natürlich und es kommt zu Schuppen. Ist eben alles nicht so angenehm. Noch dazu habe ich jetzt gehört, dass Haarausfall durch trockene Kopfhaut begünstigt wird. Da kriege ich ja direkt die Krise. Gibts denn nicht irgendein ein Hausmittelchen, das ich mal ausprobieren könnte?
-
An meinem diesjährigen Geburtstag möchte ich ganz zwanglos an paar Nachbarn einladen und einen netten Abend verbringen. Dabei möchte ich gerne ein paar Weine anbieten - am liebsten etwas, was man nicht standardmäßig im Supermarkt bekommt. Wo könnte ich eurer Erfahrung nach mal stöbern?
-
Da ich bereits alle Baumärkte in der Gegend abgesucht habe, hoffe ich jetzt auf eure Hilfe. Ich benötige dringend Axialgelenke für Spurstangen. Wo könnte ich diese bekommen?
-
Meine Schwiegermutter lebt seit vielen Jahren allein in einem großen Haus. Bislang war es nicht klar, ob meine Schwester dieses Haus übernehmen möchte und meine Schwiegermutter konnte sich auch nicht zum Auszug durchringen. Nun wird sie aber bald 78 und möchte es gerne aufgeben. Da wir uns aber mittlerweile allesamt unser Nest gebaut haben, wird das große Haus verkauft. Um das anzugehen, bräuchten wir zunächst vernünftige Bilder. Wo kann ich das Fotografieren kostengünstig in Auftrag geben?
-
Mein Mann trägt sie nicht mehr und eigentlich ist sie ja doch zu schade, dass sie nur in der Schublade liegt. Da wir eh gerade für eine größere Anschaffung sparen, käme uns das Geld aus einem Verkauf gerade recht. Wir möchten jetzt halt nur nicht zu 10 verschiedenen Händlern damit, sondern faires Geld relativ unkompliziert. Vielleicht hat hier von euch jemand einen guten Tipp, wohin wir uns diesbezüglich mal wenden könnten?
-
Unserem Sohn möchten wir zum 20. Geburtstag nächste Woche ein gebrauchtes Auto schenken, was wir jetzt endlich gefunden haben. Er spart schon so lange, dass er sich sogar schon sein Wunschkennzeichen überlegt hat. Kriegt man das bei der Zulassung oder kann man das irgendwie auch vorab bestellen?
-
Die coolsten Sachen gibt es in jedem Fall bei der Tassenbrennerei im Shop. Ich habe dort schon für sämtliche Anlässe sehr schöne und witzige Geschenke besorgt. Auch für den wohlverdienten Ruhestand findet ihr sicherlich das optimale Geschenk für euren Kollegen.
-
Das hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab, aber ich mag keine Hotels, sondern übernachte nur noch in Ferienwohnungen. Normalerweise buche ich immer über die gleiche Plattform, nämlich über https://www.alloggia.de/ferienwohnung/offenbach, da es dort eine gute Auswahl gibt. Frankfurt direkt ist auch nicht so mein Fall, doch Offenbach ist gut angebunden und auch wesentlich günstiger. Die Buchung der Wohnung ist einfach und benutzerfreundlich. Man erhält sogar noch Informationen zur jeweiligen Stadt. Echt praktisch, finde ich.
-
Da fällt mir als Erstes eine einfache Zählung mit einem Handzähler ein. Wir benutzen solche von https://www.hilss-gmbh.de/hand…hler-zaehlwerke-hilss.php regelmäßig und jeder kommt damit gut zurecht. Damit hättet ihr wirklich einen guten Überblick.
-
Würde ich ja nur in Erwägung ziehen, wenn es bei euch so bleibt mit den vielen Aufträgen? Aber davon gehe ich mal aus. Du könntest du dich auf Seiten wie https://geschaeftswelt-heute.de/2024/06/30/contischicht/ ja mal umschauen diesbezüglich. Das ist meines Erachtens eine lockere Aufstellung der verschiedenen Schicht-Varianten. Es gibt sicherlich noch mehr Modelle, aber das dürften die geläufigsten hierzulande sein.
-
Zufällig ging es mir vor ein paar Monaten ähnlich wie dir und ich musste mir echt viel Wissen aneignen. Ganz hilfreich war dabei https://boehme-kunststoff.de/p…ichtung-korrosionsschutz/ mit den unterschiedlichen Beschichtungen und dort ordern wir jetzt auch alles, was wir benötigen - die Teflonbeschichtung ist unser Favorit. Für dich ist das bestimmt auch nützlich.
-
Unser Auto ist schon alt und da jetzt die nächste große Reparatur ansteht, überlegen wir nun, ob es sich lohnt, das Auto zu reparieren oder nicht. Aber wie entsorgt man denn ein altes Auto? Es wäre unser erstes.