Beiträge von Irena8766

    Wir machen uns in der Richtung gerade erst einmal ein bisschen schlau, da es für das kommende Jahr auf dem Plan steht. Das ist zwar noch ein bisschen bis dahin. Aber ihr wisst ja selber, wie die Zeit fliegt und dann hat man sich auf einmal nicht rechtzeitig gekümmert. Kennt ihr eine gute Adresse, wo wir uns mal beraten lassen und auch ein Angebot einholen könnten? Hoffen auf positive Erfahrungen und dementsprechend auch auf den richtigen Tipp von euch :-)

    Wie oft haben wir Probleme beim Catering, wenn die Ware in die Location soll. Meistens müssen wir mehr mitnehmen und das Stapeln und Lagern im Auto ist schwierig. Gibt es nicht irgendwelche sinnvollen Möglichkeiten, um Platz zu sparen?

    Angestellt bin ich als Abteilungsleiterin für das Lager in einem großen Industriebetrieb. Im kompletten Produktions- und Lagerbereich muss die Beschilderung dringend erneuert werden. Die Schilder müssen natürlich individuell gefertigt und bedruckt werden. Hierfür suchen wir einen Experten, der uns bei dieser Aufgabe unter die Arme greifen könnte. Ratschläge eurerseits?

    So langsam verzweifle ich - aber den Wohnungssuchenden geht es momentan wohl größtenteils allen ähnlich. Ich weiß ja, dass es gerade nicht einfach ist, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Trotzdem ist es frustrierend, wenn man regelmäßig online schaut und irgendwie gefühlt alle Anzeigen schon auswendig kann. Deswegen hatte ich gehofft, dass von euch jemand vielleicht noch ein anderes Suchportal in petto hat, das ich noch nicht kenne?

    Wie derzeit viele Unternehmen leiden auch wir unter akutem Personalmangel. Um unseren Betrieb aufrecht zu erhalten, müssen wir deswegen einen Teil outsourcen. Speziell geht es dabei um die Anfertigung von Schmiedeteilen. Kennt ihr ein passendes Unternehmen dafür?

    Habe bereits mit den Planungen für Weihnachten begonnen. Dieses Jahr hab ich etwas Besonderes vor. Dafür benötige ich ein Unternehmen, das mir kleinere Dinge aus Eisen gießt. Kennt jemand von euch eines, wo ich mich hinwenden könnte?

    Ich hab eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, die ich vermiete. Die Lüftungsanlage in der Wohnung ist defekt und muss erneuert werden. Deshalb suche ich zwecks Bezug der dafür benötigten Materialien eine Einkaufsquelle. Die Arbeiten werde ich Eigenregie ausführen, da ich handwerklich begabt bin. Hat jemand von euch Vorschläge für einen entsprechenden Händler?

    Matomo Analytics konnte uns mit den vorhandenen Werkzeugen recht schnell überzeugen. Wir finden die Handhabung auch relativ einfach und sind zufrieden. Datenschutztechnisch sind die natürlich auch gut aufgestellt. Matomo kann ganz ohne Cookies auskommen. Die lassen sich total simpel deaktivieren. Falls noch nicht geschehen, ist das aber auch online nochmal ausführlicher nachzulesen.

    Das Kupferdach an unserer Garage muss dringend erneuert werden. Wir wollen die Arbeiten in Eigenregie durchführen und haben uns bei der Erneuerung für ein Alublech entschieden. Jetzt suchen wir nur noch einen Anbieter, der das Blech für uns auf Maß anfertigen kann. Hat jemand von euch eine Idee?

    Es nervt etwas, dass ich auf der Arbeit immer extrem aufpassen muss, ja nicht zu tief in die Warenkartons zu schneiden, denn ich habe schon das eine oder andere Produkt verkratzt. Wie könnte ich das verhindern?

    Die Rohre sind verstopft und das ständig bei meinen Mietern, was natürlich sehr ärgerlich für mich ist, denn am laufenden Band muss ich jemanden holen. Kann man da nicht einmal eine gründliche Rohrreinigung machen oder wäre dafür eine Kanalreinigung besser - was meint ihr?

    Wenn Kugelgelenke rosten, hat man echt verloren, denn diese wieder sauber und vernünftig hinzubekommen, ist so gut wie unmöglich. Deshalb schauen wir uns nach anderen um. Gibt es denn überhaupt welche, die prinzipiell gar nicht rosten?

    Bald beziehe ich die Wohnung meiner verstorbenen Nachbarin. Da sie über 40 Jahre lang hier gewohnt hat, besteht ordentlich Renovierungsbedarf - vor allem im Bad. Das wird als Erstes gemacht und ich wünsche mir irgendetwas Besonderes als Hingucker. Jemand Ideen?

    Derzeit bin ich in der Endphase meiner Planung. Ich möchte künftig Brötchen und andere Speisen in Büros verkaufen. Mir fehlt jedoch noch die entsprechende Verpackung. Es soll ja alles hygienisch sein und frisch bleiben. Hat jemand von euch Ideen?

    Vor allem in der Medizin muss die Gegebenheit bestehen, dass die Keime keine Chance haben. Da ist es egal, ob man im Krankenhaus auf Station ist oder im OP-Saal liegt. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen diesbezüglich. Was meint ihr dazu?

    Mein neuer Job ist in der Chemieindustrie und ich bin immer neugierig, wie Dinge funktionieren. So zum Beispiel die Dichtungen, die in den Anlagen verwendet werden, die ich bediene. Woraus die wohl sind?

    Eine Freundin von mir hat ihre E-Mails zu Bluewin umgezogen und sie ist ganz begeistert. Doch ich habe ein iPhone. Wisst ihr, ob die auch eine App haben, die auf allen Betriebssystemen läuft?

    Endlich ist es warm und man mag wieder abends draußen sitzen und vor allem mal wieder grillen. Ich liebe es, wenn wir Gäste haben und bis spät abends am Grill sitzen, reden und gemütlich die lauen Nächte genießen. Wie handhabt ihr das?