Beiträge von Irena8766

    Unser Büro hat eine super alte Heizung. Wenn man die auf drei stellt, läuft da gar nichts - und auf fünf bekommt man einen Hitzschlag. Also entweder läuft die Heizung ganz oder gar nicht. Gibt es nicht bessere Möglichkeiten?

    Unser Büro liegt im Erdgeschoss und es nervt ungemein, dass uns die Passanten im Vorbeigehen beim Arbeiten zuschauen können. Wir möchten deshalb gerne unsere Glasfront bedrucken, so dass man vielleicht noch rausschauen kann, aber nicht rein. Ist das möglich?

    Leider hatte mein Mann unverschuldet einen so schweren Verkehrsunfall, dass er wahrscheinlich nicht mehr in seinen alten Beruf zurück kann. Die Versicherung will nicht zahlen, deshalb suchen wir nun einen Anwalt für Versicherungsrecht am besten im Raum Aschaffenburg. Aber wen nehmen?

    Mein Mann ist Elektriker und hat seinen eigenen Betrieb. Ich organisieren für ihn das Büro und bin also auch für die Beschaffung zuständig. Zur Zeit suche ich einen neuen Händler, über den wir Kabelschutz- und Kabelbefestigungen verschiedenster Art beziehen können. Leider blieb meine Suche bisher erfolglos. Kennt ihr euch aus?

    Mein Mann redet nur noch von einem Saugroboter. Ich weiß gar nicht, wer ihm diesen Floh in den Kopf gesetzt hat. Er möchte jetzt unbedingt einen kaufen zu Weihachten und recherchiert online, welcher nun geeignet ist. Ich bin skeptisch, weil ich denke, dass so ein Roboter einfach nicht gründlich genug reinigen kann. Schon gar nicht, wenn Tiere im Haushalt leben. Wir haben drei Katzen. Das geht doch niemals, dass dann auch alles haarfrei ist?! Was meint ihr?

    Oh Leute, ich kann es immer noch nicht glauben und gar nicht mehr aufhören, mich zu freuen. Wir haben unser Traumhaus in Steglitz gefunden. Klar, es gibt noch einiges zu tun, aber wenn wir da mal fertig sind, wird das ein Schlösschen! Zuerst muss einiges aus dem Haus raus. Wir benötigen dafür einen Container - bzw. wahrscheinlich mehrere. Für den Außenbereich benötigen wir Mutterboden. Erstmal eine Tonne. Hat jemandvon euch einen Tipp, wo wir in Berlin günstig Container anmieten können? Und wo gibts guten Mutterboden?

    Gibts hier jemanden unter euch mit einer Fitnesstrainer B-Lizenz? Wie lange hat das gedauert? Ich müsste, wie wahrscheinlich die meisten, die Kurszeiten irgendwie um meine Arbeitszeiten herumbasteln. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, wo ich mich mal erkundigen kann.

    Gerade vor wenigen Wochen haben wir endlich im näheren Umkreis ein Baugrundstück finden können. Darauf möchten wir ein ökologisches Blockhaus errichten. Nun suchen wir dafür einen professionellen Anbieter. Wer kennt sich von euch damit aus und konnte schon Erfahrungswerte sammeln? Wir freuen uns auf Unterstützung.

    Leider ist mein Budget etwas begrenzt, doch ich brauche unbedingt ein anderes Aftershave. Denn das bisherige brennt und ich kriege mittlerweile sogar einen Ausschlag. Aber ohne geht auch nicht. Wie macht ihr das?

    Da es ja diesen Sommer sehr schwierig war mit den Wespen und mein Sohn sogar drei Mal gestochen wurde, überlege ich, was ich nächstes Jahr auf unserem Balkon anders machen könnte. Gibt es eigentlich Pflanzen gegen Wespen?

    Vor zwei, drei Jahren hatte ich mich mal bei einer Singlebörse angemeldet und dann festgestellt, dass das so gar nichts für mich ist. Jetzt würde ich darüber nun doch noch gerne mal mein Glück versuchen, da ich es im Alltag als relativ schwierig empfinde, jemanden kennenzulernen. Mit welcher Singlebörse habt ihr Erfahrung, vor allem natürlich gute?

    Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Koaxialkabel. Am liebsten wäre mir, wenn ich es auf einer Kabeltrommel bekommen könnte. Wüsstet ihr, in welchen Shops ich das bestellen kann?

    Ich bin auf der Suche nach einem Wein aus unserem letzten Urlaub in Spanien. Denn ich würde davon gern einen zur nächsten Party mitbringen. Doch ich finde ihn nirgends - dabei ist er in Spanien eigentlich recht bekannt. Wo kann ich noch suchen?

    Im Frühjahr 2023 möchten wir Regenwassernutzunganlage bei uns im Eigenheim integrieren. Dabei haben wir an eine Zisterne als Regenwassertank gedacht. Im Voraus möchten wir uns dazu einfach mal unverbindlich über die Kosten für die Anschaffung informieren. Habt ihr eine Idee, wo man hierzu gute Infos finden kann?

    Wir gestalten gerade unseren Außenbereich ein wenig um und ich mag unsere alten Lampen nicht mehr und würde auch hier gerne mal nach schönen Außenleuchten schauen. Ideen zu einem guten Anbieter dafür? Die Leuchten sollten natürlich mit Bewegungsmelder bzw. Sensor funktionieren.

    Bei uns hat es letztens ein Projekt gegeben - in Zusammenarbeit mit der Prisma - Jugendhilfe. Ich fands irgendwie toll - hat echt Spaß gemacht und wir haben gemeinsam den Stadtgartenteich umgestaltet und eben auch neue Gräser angelegt - nur was das frü welche waren, weiß ich nicht - kann aber gerne mal Nachfragen.

    Hört sich definitiv interessant an. Wöre auch für mich gut zu wissen.