Beiträge von KonstantKonstantin

Im Büro ist neulich die Diskussion entbrannt, ob man wieder darauf drängen sollte, die Leute aus dem Homeoffice zu holen oder ob es nicht vielleicht doch ganz okay so ist, wie es ist, nämlich mit zwei Tagen im Büro und der Rest zu Hause. Wie ist die neue Routine denn bei euch?

Unser 20. Hochzeitstag steht vor der Tür, aber die Ehe läuft nur mäßig. Wir haben uns gut arrangiert, doch im Grunde lebt jeder sein eigenes Leben. Da ich häufig in München auf Geschäftsreise bin, möchte ich mir gern mal wieder ein paar schöne Stunden verschaffen. Ich wünsche mir einen Abend mit attraktiver Begleitung und ein bisschen Aufmerksamkeit von einer schönen Frau. Wohin könnte ich mich wenden?

Bisher gab es bei uns nur Förderbänder, die man auf Knopfdruck aktivieren musste, damit sie anspringen. Allerdings soll die zu produzierende Stückzahl jetzt erhöht werden. Da wäre es doch sinnvoll, zumindest die Förderbänder zu automatisieren, oder nicht?

Hat dahingehend jemand von euch vielleicht Input? Wir suchen dringend einen zuverlässigen Lieferanten, der auch mal die angegebenen Lieferzeiten einhält. Wir müssen ja schließlich auch in unserer Produktion entsprechend planen und haben in den letzten Wochen aufgrund unzuverlässiger Angaben so viel unnötigen Stress gehabt. Das muss doch auch anders gehen?

Als Teamleiter in einem Call Center muss ich auch auf das Wohlergehen meiner Mitarbeiter achten. Bei mir sitzen nur Mädels, die einen sehr hohen Konsum an Süßkram haben. Ich schaue immer, dass was für die Damen da ist. Weil das aber manchmal echt stressig mit der Einkauferei ist, wollte ich gerne online bestellen und suche dafür einen passenden Shop. Kennt ihr einen?

Seit die Schule wieder angefangen hat, kämpft mein Sohn. Denn es bleibt nichts hängen, egal wie viel wir üben. Natürlich setze ich mich mit ihm hin, doch so langsam habe ich das Gefühl zu versagen. Welche Strategien nutzt ihr?

Im Büro gab es neulich eine hitzige Debatte, wie man das Unternehmen am besten sichtbar machen könnte. Meine Kollegin fand die Tatsache, dass man auf die Suchmaschinenoptimierung achten sollte, veraltet, sondern dass heutzutage andere Wege wichtiger wären. Aber SEO hilft doch immer noch, oder nicht?

In unserer Firma benötigen wir von Zeit zu Zeit Kantenschutzprofile in verschiedenen Ausführungen. Bislang haben wir immer bei mehreren Händlern kaufen müssen, was jedoch sehr umständlich ist. Gibt es eine Anlaufstelle, wo ich die gesamte Bandbreite abdecken kann?

Im letzten Jahr habe ich mich in Hamburg selbstständig gemacht. Ich biete Handarbeiten und Dienstleistungen wie Trageberatungen an. Leider ist Marketing und Online-Präzens so gar nicht mein Ding. Deswegen bleiben aber auch viele Aufträge aus. Wie kann ich das optimieren?

Eigentlich sollte mein Opa mit dem Rauchen aufhören, doch er liebt seine Zigarette nach dem Essen. Bisher hat er immer selbst gedreht, aber mittlerweile zittert er so sehr, dass er mehr Tabak verliert und sich natürlich ärgert. Meine gedrehten sind ihm immer zu dünn. Was könnte helfen?

Das Datum unserer Weihnachtsfeier steht schon seit Beginn des Sommers fest. Da es diesmal mit einem Firmenjubiläum zusammenfällt, wollte mein Chef noch mindestens ein besonderes Highlight. Was meint ihr, könnte so eines sein?

Da ich mich gerade von meiner Partnerin getrennt habe, muss ich umziehen und benötige dafür Geld. Leider gehört alles in der Wohnung ihr. Das einzige, was ich besitze, ist alter Goldschmuck von meiner Oma und mein Verlobungsring - ebenfalls aus Gold. Wer in Berlin macht mir ggf. einen guten Preis dafür?

Als Kleinstunternehmer transportiere ich oft Güter und bin auch für das Be- und Entladen zuständig. Bisher habe ich mir bezüglich Anschlag immer irgendwie beholfen. Da die Kontrollen allerdings immer stärker werden, muss ich dringend entsprechende Anschlaghaken & Co. nach den aktuellen Normen haben. Wo finde ich denn so etwas?

Neulich habe ich festgestellt, dass ich schon seit zwei Jahren jetzt in der Gastro arbeite, denn ich wurde darauf hingewiesen, dass ich ein neues Gesundheitszeugnis vorlegen muss. Das erste habe ich von meinem Hausarzt, der aber nicht mehr praktiziert. Und jetzt?

Ich beschäftige mich damit gerade ein bisschen, weil ich einfach verstehen will, warum sich gerade auch während der Arbeit das Belohnungssystem meldet und man dem dann einfach nachgehen muss. Wisst ihr, was ich meine? Wer von euch kennt es noch und wie äußert sich das bei euch?

Zu meinem Besitz gehört eine Immobilie, in der ich mehrere Büroräume und Ladenlokale vermietet habe. Nun riet mir jemand dazu, eine Solaranlage auf das Dach zu setzen - aus wirtschaftlichen Gründen. Ich bin diesbezüglich aber sehr skeptisch. Hat man bei Büroräumen wirklich eine Einsparung - was meint ihr?

Irgendwie funktioniert unser kleiner Kurierdienst noch nicht so, wie er soll. Also manchmal stehen mehrere Kollegen rum und manchmal überschlagen sich die Aufträge und wir kommen nicht hinterher. Seid ihr auch in der Branche? Wie macht ihr das?