Beiträge von KonstantKonstantin

Wenn ich ehrlich bin, habe ich aufgehört zu laufen, weil das Wetter so unbeständig ist. Das hat mich immer genervt. Aber ich vermisse es ungemein. Wisst ihr, wie ich es vielleicht doch wieder damit aufnehmen könnte?

Unerwartet habe ich eine Wohnung in Wien geerbt und bin mit der gesamten Situation im Moment ziemlich überfordert. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich den echten Wert ermitteln soll und worauf nun rechtlich oder steuerlich zu achten ist, wenn ein Verkauf im Raum steht. Wie fange ich das an?

Auf unserer Terrasse gibt es bereits eine Art Markise, aber wir merken jetzt wieder, dass die nicht wirklich viel oder genug Schatten bringt und überlegen, wie man den Effekt verstärken kann. Bringen Seitenelemente eigentlich was?

Durch eine Änderung im Haushaltsplan gibt es jetzt ein kleines Budget, um den Terrassenboden unserer Herberge zu erneuern und sie auf diese Weise wieder für unsere Gäste attraktiver zu machen. Aber wir können uns nicht entscheiden, ob Stein oder Holz. Was hält mehr aus?

Im Sommer wollen wir mit dem Kastenwagen einige Städte besichtigen, die allerdings in verschiedenen Ländern liegen, die wahrscheinlich alle eine Mautpflicht haben. Kann man die Maut eigentlich im Voraus berechnen und eventuell auch bestellen?

Da mein Neffe eine ziemliche helle Haut hat und leicht einen Sonnenbrand erhält, wurde ihm geraten, dass er doch am besten immer eine Kappe tragen soll. Aber bisher haben wir noch nicht die richtige gefunden. Denn alles muss mit Capybara zu tun haben. Schon gesehen?

In der Werkstatt habe ich heute zum ersten Mal mit einem Gabelgelenk zu tun gehabt und jetzt frage ich mich, wie viele verschiedene Varianten eines Gabelgelenks es eigentlich gibt. Kennt ihr euch in der Branche aus?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass so Vergleichsportale einfach Datenfang betreiben, ohne dass man als Kunde einen großen Nutzen davon hat. Ich würde nämlich gern ein paar ERP-Softwarelösungen für uns vergleichen. Aber worauf achte ich am besten genauer?

In der Kaffeepause ging es neulich um Automatisierung und Vernetzung und dass in der heutigen Welt ja doch alles irgendwie fast zusammenhängt. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass auch in der Automatisierung individuelle Bedürfnisse berücksichtigt werden müssen, oder?

Meine Masterarbeit dreht sich um eine besondere Forschungsfrage und eine entsprechende Umfrage. Diese soll dann in eine Statistik münden, aber ich weiß nicht so wirklich, wie ich mit den ganzen Antworten jetzt weiter verfahren soll. Welches Programm habt ihr genutzt?

Ich habe gehört, dass CBD gegen chronische Schmerzen helfen soll und würde es gern mal ausprobieren. Allerdings ist mein Budget im Moment etwas begrenzt und ich habe bisher nur teure Produkte gefunden. Geht das auch anders?

Irgendwie würde ich ja gern mal ein besonderes Rollenspiel ausprobieren. Nichts Verrücktes. Aber ich hab das Problem, dass ich Single bin und nicht so ganz weiß, mit wem. Wie würde ihr es anstellen, euch diesen Traum zu verwirklichen?

Leider reden unsere Kinder nicht mehr wirklich miteinander und deshalb ist es schwierig für uns, darüber zu reden, was mit Haus und Garten werden soll, wenn wir mal nicht mehr sind. Das müsste ja schriftlich festgelegt werden. Am besten vorm Rechtsanwalt, oder?

Meine Bachelorarbeit ist fast fertig, aber ich bin mir bei der Rechtschreibung und dem wissenschaftlichen Ausdruck total unsicher. Ich studiere an der ZHAW und die Anforderungen sind echt streng. Kennt ihr einen zuverlässigen Service in der Schweiz, der nicht nur drüberschaut, sondern auch inhaltlich prüft, ob alles logisch aufgebaut ist? Es sollte allerdings bezahlbar bleiben.

Mein Vater ist ein begeisterter Teetrinker. Da ich jetzt schwanger bin, haben wir überlegt, beim nächsten Besuch seine übliche Teetasse gegen eine mit Babyspruch auszutauschen und ihm auf diese Weise die freudige Botschaft mitzuteilen. Könnte klappen, oder? Aber mit welcher Tasse?

Ein Freund von mir war ganz stolz, weil er einen Kurs mitgemacht hatte und sich danach Trader nennen durfte, doch wirklich Ahnung hatte er nicht. Habt ihr eventuell schon mal einen Kurs gesehen, in dem man das Traden übt und auch entsprechend verbessert wird?

Zwar habe ich mit meiner Frau das gemeinsame Sorgerecht für unsere Zwerge. Ich habe jetzt eine neue Stelle angeboten bekommen, allerdings ca. 400 km weiter weg und ich möchte meine Rechte und Pflichten wissen, bevor ich es ihr sage. Ich sollte einen Anwalt fragen, oder?

Dummerweise haben sie uns keine wirklichen Instruktionen hinterlassen, wie man die Arbeitsplatte in der Küche richtig pflegt. Ich glaube, es ist eine Art Stein. Wer von euch kennt sich damit aus und hat Tipps?

Weder mein Bruder noch ich möchten in unser Elternhaus einziehen und wir es daher verkaufen. Das Haus liegt in einer guten Wohngegend und ist auch nicht gerade klein. Wir wollen natürlich einen möglichst guten Preis erzielen. Wie gelingt uns das am besten?