Beiträge von KonstantKonstantin

Momentan plane ich meine Selbstständigkeit und heutzutage ist ja die Internetpräsenz super wichtig und man muss in den Suchmaschinen gefunden werden. Ein Bekannter sagte, ich muss mich um die Backlinks kümmern, aber ich kenne mich damit so gar nicht aus. Ihr etwa?

Neulich hatte ich einen kleinen Unfall in der Hamburger Innenstadt - nichts Dramatisches und ich dachte, alles lässt sich zügig regeln. Jetzt habe ich aber den Tipp bekommen, mich auf jeden Fall an einen Gutachter zu wenden. Ist das denn wirklich nötig oder kann ich mir das sparen?

Wie jedes Jahr im Frühjahr kommt die Diskussion auf, ob man nicht mal, bevor man die Terrasse für den Sommer herrichtet und dekoriert, den Boden machen sollte. Aber jedes Jahr wird die Entscheidung verschoben. Denn welcher Untergrund ist der beste?

Demnächst sollen wir ein neues Programm erhalten, das uns bei der 3D-Visualisierung unserer Projekte unterstützen soll. Aber ich hab noch nie mit so einem Programm gearbeitet. Ist das schwer zu bedienen und vor allem, das ersetzt mich doch nicht irgendwann, oder?

Wer von euch kommt möglicherweise auch aus München oder kennt sich hier aus? Ich würde einer Freundin gerne einen Gutschein für eine Thaimassage schenken und hab leider nur keine Ahnung, welches Studio wirklich gut ist. Daher setze ich mal voll auf eure Kenntnisse und Tipps. Habt ihr welche?

Auf dem neuen Dach wäre jetzt auch die Installation einer Solaranlage möglich, aber mich schrecken die horrenden Anschaffungskosten noch ab. Doch ein Kollege von mir meinte letztens, dass die doch gefördert werden. Stimmt das?

Letzte Woche haben wir uns beraten lassen, was den Boden unserer Terrasse angeht und sind jetzt soweit, dass wir uns für WPC entschieden haben. Aber ich habe vergessen, welche Variante besser ist, die ummantelte oder die hohle. Wisst ihr das?

Vor unserem Haus gibt es eine Terrasse oder besser einen Platz, aus dem man eine Terrasse machen könnte. Jetzt haben wir etwas gespart und wollen mal schauen, ob es bereits für einen schönen Bodenbelag ausreicht. Welches Material ist am günstigsten?

An sich läuft meine Firma ganz gut, und trotzdem denke ich natürlich immer wieder über Optimierungen nach. Nun erwähnte ein Bekannter letztens ISO Zertifizierungen, die die Wettbewerbschancen erhöhen. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Nach einer Suche im Internet habe ich gesehen, dass es super viele verschiedene Zertifizierungen gibt. Was wäre für mich am sinnvollsten?

Noch immer sträubt sich unser Chef etwas dagegen, weil er (wie er sagt) denkt, dass dann nicht mehr effektiv gearbeitet werden kann bzw. alles in den Abläufen im Gesamten wohl kaum noch so funktioniert, wie es soll. Ich sehe das allerdings anders. Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr vielleicht bei euch schon so ein Arbeitszeitenmodell im Einsatz?

Für meinen Abschluss muss ich eine entsprechende Arbeit schreiben. Thema sind Industrieanlagen und deren Sicherheit und Langlebigkeit. Ich tue mich mit diesem Thema schwer und weiß gar nicht, wo ich ansetzen könnte. Kennt sich vielleicht jemand von euch in diesem Bereich aus?

Nach dem Kauf unseres Hauses wollen wir zeitnahm mit der Sanierung und Renovierung beginnen. Da fällt natürlich viel Müll an. Da uns aber Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, fragen wir uns gerade, ob wir wirklich alles entsorgen müssen oder ob es doch noch eine sinnvolle Verwendung für alte Baumaterialien gibt - wisst ihr das?

Wir sind ein kleinerer Betrieb und hatten noch nie das Problem, dass Kunden nicht zahlen - also zumindest nicht, dass sie gar nicht zahlen. Ein paar Verzögerungen gab es natürlich schon ab und an. Bei einem Kunden ist es nun mehr das Problem, dass die Zahlung seit über vier Monaten überschritten ist. Wie geht ihr in solchen Situationen vor? Ehrlicherweise möchte ich nur ungern ein Inkassounternehmen beauftragen. Das ist ja wiederum auch mit Kosten verbunden.

Ich habe es nicht so mit bestimmten Maschinen und dem ganzen Spielzeug, dass man sich heutzutage für alles kaufen kann. Aber es nervt mich ungemein, mir Zigaretten selbst zu drehen. Die fertigen sind mir zu stark. Sind die Maschinen schwer zu bedienen?

Endlich wird es langsam Sommer. Da ich gern lese und stricke, möchte ich mir gern einen gemütlichen Platz im Garten erschaffen, wo ich nach der Arbeit ein bisschen entspannen kann. Was braucht so ein Platz alles und wer von euch hat Inspirationen?

In meiner Studi-Gruppe ist neulich eine Diskussion entbrannt, ob man bei der Präsentation eines Architekturprojekts ein oder mehrere Programme verwenden sollte. Ich brauche meist nur mein Tablet, aber manche mischen ja auch noch Stift und Papier. Und ihr?