Hallo zusammen, wer vor der Migration auf SAP S/4HANA steht, kann mit dem ausführlichen Bericht von tts Klarheit gewinnen. Unter tts ihr Bericht zur Migration auf S/4 HANA werden die wichtigsten Methoden erklärt: Brownfield (bestehende Prozesse übernehmen und Schritt für Schritt optimieren), Greenfield (kompletter Neubeginn mit schlanken Abläufen) und Bluefield (Kombination aus bewährten und neuen Prozessen). Der Bericht hilft, Stolperfallen zu vermeiden, Kosten zu kalkulieren und ein individuelles Migrationskonzept zu entwickeln – ideal für Firmen, die umsteigen und Wettbewerbsvorteile sichern wollen.
Beiträge von Rosenbluete
-
-
Hallo zusammen, wer eine leistungsfähige Software zur Digitalisierung von Großhandelsprozessen sucht, dem kann ich ERP Software Großhandel sehr empfehlen. Die Lösung vereint Einkauf, Lager, Logistik, Vertrieb und Buchhaltung in einem System und basiert auf Microsoft Dynamics 365 Business Central. Besonders praktisch: Das System ist flexibel, skalierbar und speziell auf die Anforderungen im Großhandel zugeschnitten. So werden Arbeitsabläufe effizienter, Fehler reduziert und alle Daten stehen zentral zur Verfügung. Für Unternehmen, die ihre Prozesse zukunftssicher aufstellen möchten, definitiv eine starke Option!
-
Hallo zusammen, wer für sein Unternehmen in Heidelberg mehr Sichtbarkeit und echte Suchmaschinen-Erfolge erzielen will, sollte sich SEO in Heidelberg einmal genauer ansehen. Die Agentur bietet maßgeschneiderte Strategien für lokales und überregionales Ranking, setzt auf Onpage-, Offpage- und technisches SEO. Besonders überzeugt haben mich die transparente Arbeitsweise, die regelmäßigen Reportings und der Fokus auf nachhaltige Ergebnisse für verschiedene Branchen. Auch bei Google My Business, Content-Optimierung und Backlinks gibt es hilfreiche Services. Eine moderne Lösung für alle, die digital richtig durchstarten möchten! Viele Grüße
-
Hallo zusammen, ich möchte euch eine Internetseite empfehlen, die ich kürzlich entdeckt habe und richtig hilfreich finde. Dort gibt es viele nützliche Informationen rund um Energieversorgung, Strom- und Gaspreise in Wiesbaden. Besonders gut gefällt mir, dass man sich schnell einen Überblick über lokale Anbieter verschaffen und aktuelle Tarife vergleichen kann. So lässt sich oft einiges an Kosten sparen. Außerdem ist die Seite übersichtlich aufgebaut und leicht verständlich. Wer also in Wiesbaden wohnt und seine Energiekosten optimieren möchte, sollte hier unbedingt mal vorbeischauen.
-
Hallo zusammen, für alle werdenden Eltern habe ich einen richtig hilfreichen Link gefunden. Auf https://kind-jugendarzt.de/ab-…wangere-und-junge-eltern/ findet man alle wichtigen Infos dazu, wann man sich am besten um einen Kinderarzt kümmern sollte. Die Seite erklärt super verständlich, warum eine frühe Suche – am besten ab der 28. Schwangerschaftswoche – sinnvoll ist und worauf man achten sollte. Ich hätte mir damals gewünscht, diese Infos früher gehabt zu haben. Sehr empfehlenswert!
-
Hallo zusammen, meine Eltern feiern bald ihre Goldene Hochzeit, und meine Mutter stellt sich gerade die große Frage: Soll sie noch einmal ein weißes Kleid tragen, so wie bei ihrer ersten Hochzeit, oder lieber etwas in Creme oder Goldtönen? Ich finde beides schön, aber sie will nichts „zu Brautmäßiges“. Wie habt ihr das erlebt oder gesehen – ist Weiß bei einer Goldenen Hochzeit noch passend, oder sollte man lieber andere festliche Farben wählen, um den Anlass moderner zu gestalten?
-
Hi zusammen,
ich habe den Eindruck, dass Pflegeheime in kleineren Orten oft familiärer sind als große Einrichtungen in Städten. Gleichzeitig frage ich mich, ob die medizinische Versorgung und das Personal dort genauso gut sind. Hat jemand von euch Angehörige in einer ländlichen Pflegeeinrichtung untergebracht? Welche Unterschiede habt ihr im Vergleich zu größeren Städten bemerkt – eher positiv oder negativ? -
Hallo, mir ist aufgefallen, dass viele Kinderärzte heute keine Hausbesuche mehr anbieten. Früher kam der Arzt ja bei starkem Fieber oder wenn das Baby zu schwach war, einfach nach Hause. Heute heißt es dagegen oft: „Bitte vorbeikommen oder in die Klinik fahren.“ Findet ihr das verständlich, weil es organisatorisch schwer ist? Oder gehört Hausbesuch gerade bei kleinen Patienten einfach zum guten Service? Wie erlebt ihr das in eurer Region?
-
Hallo zusammen, ich wollte mal eine Empfehlung loswerden für alle, die ihren Energieverbrauch optimieren oder Förderprogramme für energetische Sanierungen nutzen möchten. Auf energie-info.net findet man richtig kompetente Energieberater, die nicht nur bei der Analyse helfen, sondern auch individuelle Lösungen zur Kostensenkung und Energieeffizienz anbieten. Besonders praktisch ist, dass man dort Unterstützung bei KfW- oder BAFA-Förderungen bekommt. Egal ob Hausbesitzer oder Unternehmer – die Beratung spart langfristig richtig Geld und hilft, nachhaltiger zu wirtschaften. Wer also professionelle Energieberatung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
-
Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit ein paar Bonusaktionen im Internet verglichen, weil es ja doch immer wieder neue Angebote gibt. Besonders ins Auge gefallen ist mir 15 Euro Bonus Gratis, das auf einer größeren Plattform vorgestellt wird. So etwas ist vor allem dann interessant, wenn man mal etwas ausprobieren möchte, ohne gleich eigenes Geld einzusetzen. Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Anbieter mit solchen Promotions umgehen und wie vielfältig die Bedingungen sind.
-
Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit verschiedenen Vape-Serien beschäftigt, weil ich etwas Neues ausprobieren wollte. Dabei bin ich auf https://flerbarvape.de/collections/d16000 gestoßen, wo eine große Auswahl an Vapes der D16000-Reihe angeboten wird. Besonders gut gefällt mir, dass die Modelle nicht nur optisch überzeugen, sondern auch geschmacklich einiges zu bieten haben. Die Vielfalt an Sorten macht es leicht, etwas Passendes zu finden – egal ob man lieber fruchtige oder klassische Aromen mag.
-
Hallo zusammen, ich habe mich neulich gefragt, wie die Besitzverhältnisse bei großen Automarken eigentlich genau aussehen. Viele Unternehmen sind ja Teil größerer Konzerne oder haben bedeutende Anteilseigner, von denen man als Verbraucher kaum etwas mitbekommt. Beim Stöbern bin ich auf firmenbild.com gestoßen, wo solche Themen übersichtlich erklärt werden. Besonders interessant fand ich, wie klar dort die Strukturen dargestellt sind und wer tatsächlich hinter bekannten Marken wie BMW steht. Das hilft, den Automarkt besser zu verstehen und Entwicklungen realistischer einzuschätzen. Viele Grüße
-
Hallo zusammen, die Niederlande haben eine beeindruckende Dichte an international bekannten DJs – von Armin van Buuren über Tiësto bis Martin Garrix. Kaum ein anderes Land hat die elektronische Musik so geprägt wie sie. Ich bin beim Lesen auf https://www.2glory.de/djs-aus-den-niederlanden/ gestoßen, wo einige der bekanntesten niederländischen DJs vorgestellt werden. Besonders spannend finde ich, wie stark der Einfluss dieser Künstler auf die weltweite Club- und Festivalszene ist. Die Seite liefert einen guten Überblick über die großen Namen und ihre musikalischen Erfolge.
-
Hallo zusammen, wer sich gerade beruflich verändern möchte oder nach einer neuen Stelle sucht, weiß, wie wichtig ein gut strukturierter Lebenslauf ist. Oft entscheidet schon der erste Eindruck darüber, ob man zu einem Gespräch eingeladen wird oder nicht. Ich bin beim Stöbern auf 2glory.de gestoßen, wo verschiedene Möglichkeiten und Seiten vorgestellt werden, mit denen man schnell und professionell einen Lebenslauf erstellen kann. Besonders hilfreich finde ich die Übersicht über Tools und Vorlagen, die sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte geeignet sind. Viele Grüße
-
Hallo zusammen, Ferrero ist weltweit bekannt für Produkte wie Nutella, Kinder oder Mon Chéri – aber viele wissen gar nicht, wie das Unternehmen strukturiert ist und wem es tatsächlich gehört. Gerade in der Lebensmittelbranche sind solche Hintergrundinfos spannend, weil oft mehrere Marken und Firmen unter einem Konzern vereint sind. Beim Lesen bin ich auf branchenleader.com gestoßen, wo genau diese Fragen beleuchtet werden. Dort findet man interessante Details über die Eigentümer, die Geschichte und die internationale Ausrichtung von Ferrero – gut aufbereitet und informativ.
-
Hallo zusammen, Berlin ist eine unglaublich vielseitige Stadt, die aus vielen ganz unterschiedlichen Kiezen besteht – jeder mit seinem eigenen Charakter, seiner Geschichte und Atmosphäre. Egal, ob man neu in der Stadt ist oder einfach mehr über die verschiedenen Bezirke erfahren möchte, ein Überblick lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin beim Stöbern auf https://www.tipps-berlin.de/stadtteile-und-bezirke/ gestoßen, wo die einzelnen Stadtteile übersichtlich vorgestellt werden. So bekommt man ein gutes Gefühl dafür, was jeden Bezirk besonders macht – von ruhigen Wohngegenden bis hin zu pulsierenden Szenevierteln.
-
Hallo,
ich habe in letzter Zeit öfter gehört, dass einige Reiseunternehmen finanzielle Schwierigkeiten haben. Das wirft bei mir die Frage auf, wie sicher Buchungen über große Reiseveranstalter überhaupt noch sind. Gibt es Möglichkeiten, sich im Fall einer Insolvenz abzusichern oder sollte man lieber direkt bei Hotels und Airlines buchen, um Risiken zu vermeiden? -
Hallo zusammen, ich finde, Sprachreisen sind eine großartige Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, nicht nur eine neue Sprache zu lernen, sondern auch andere Kulturen hautnah zu erleben. Gerade in jungen Jahren sammelt man dabei Eindrücke, die weit über den Unterricht hinausgehen – man wird selbstständiger, offener und knüpft internationale Freundschaften. Besonders wichtig finde ich, dass solche Reisen gut organisiert sind und von erfahrenen Betreuern begleitet werden, damit die Teilnehmenden sich sicher fühlen können. Wer sich für Sprachreisen interessiert, kann sich mal auf matthes.de umsehen, wo ein Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung verschiedene Programme anbietet. Solche Erlebnisse bleiben definitiv lange in Erinnerung und können sogar den weiteren Lebensweg positiv beeinflussen.
-
Hallo zusammen, ich finde, das Badezimmer wird oft unterschätzt, wenn es um Einrichtung und Atmosphäre geht. Dabei ist es einer der wichtigsten Räume, um den Tag ruhig zu beginnen oder entspannt ausklingen zu lassen. Ich habe vor Kurzem selbst ein paar Veränderungen vorgenommen – neue Accessoires, warmes Licht und hochwertige Materialien machen einen riesigen Unterschied. Besonders schön finde ich, wenn Design und Funktion Hand in Hand gehen und der Raum dadurch ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Wer nach Inspiration für moderne und gemütliche Bäder sucht, kann mal auf badort.com vorbeischauen, wo es viele ansprechende Ideen und Produkte gibt, die das Badezimmer zu einem echten Rückzugsort machen. Viele Grüße
-
Hallo zusammen, wer frühzeitig plant, hat am Ende oft mehr von seinen freien Tagen – das gilt besonders für Familien mit schulpflichtigen Kindern oder Berufstätige, die Brückentage optimal nutzen möchten. Ich schaue mir jedes Jahr rechtzeitig an, wann die Ferien und Feiertage liegen, um Urlaube und Ausflüge besser zu koordinieren. Dieses Mal habe ich eine Seite gefunden, auf der die Termine für Bayern 2026 übersichtlich und klar strukturiert aufgelistet sind. So behält man alle wichtigen Daten im Blick und kann den Jahresplan viel entspannter gestalten. Wirklich praktisch zur Orientierung.