Beiträge von Mirihu

Hi,

bei Retro-Wasserkochern fällt mir sofort SMEG ein. Die sind im 50er-Jahre-Design gehalten, sehr solide verarbeitet und es gibt sie in vielen Farbvarianten – von Pastelltönen bis Edelstahl. Außerdem haben manche Modelle eine Temperaturwahl, was für Tee ziemlich praktisch ist.

Ich habe meinen über raum-blick bestellt, dort gibt es die komplette Auswahl:

https://www.raum-blick.de/smeg-wasserkocher/

Vielleicht ist das genau das, was du suchst.

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Anbieter für sakrale Holzarbeiten – speziell Figuren wie Jesusdarstellungen, Madonnen oder klassische Krippenfiguren. Mir ist wichtig, dass es handwerklich ordentlich gemacht ist und eine gewisse Auswahl gibt.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem guten Shop oder einer Werkstatt, die solche Figuren anbietet? Gerne auch Online-Shops.

Danke schon mal für Tipps!

Ich kann dafür den VIP-Service von Viandi empfehlen. Die bieten moderne VIP-Busse und Businessfahrzeuge mit Fahrer – ideal für Gruppenfahrten zu Messen oder Kundenterminen. An Bord gibt es bequeme Sitze, WLAN, Tische für Meetings unterwegs, Stromanschlüsse und auf Wunsch sogar Catering.

Gerade wenn man unterwegs noch arbeiten oder Präsentationen vorbereiten möchte, ist das deutlich komfortabler als mit mehreren Autos oder der Bahn.

Hier findest du weitere Infos: Viandi – VIP-Service

Wir hatten beim Ausbau unseres Dachgeschosses ein ähnliches Problem – die alte Treppe hat einfach zu viel Platz weggenommen. Platzsparende Alternativen sind z. B. Spindeltreppen oder Wechselstufentreppen, die deutlich kompakter sind und trotzdem gut begehbar. Wer das Dachgeschoss nur selten nutzt, kann auch über eine Klapp- oder Scherentreppe nachdenken. Für dauerhafte Nutzung lohnt sich eine maßgefertigte Lösung, eventuell sogar mit integriertem Stauraum unter der Treppe.

Hey!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Lieber einmal einen seriösen Schlüsseldienst rufen als sich mit DIY oder „Billig-Angeboten“ rumärgern. Gerade wenn man sich ausgesperrt hat oder das Schloss klemmt, zählt jede Minute – und man will nicht, dass gleich alles zerstört wird.

Ich hatte neulich einen Einsatz in München und war super zufrieden mit KeyPoynt Moosach. Die waren schnell da, haben sauber gearbeitet (Türe blieb unbeschädigt!) und haben vorher den Preis klar kommuniziert. Kein Nachverhandeln, keine Überraschungskosten.

Falls du in München bist, kann ich die echt empfehlen:

👉 https://keypoyntmoosach.de/aufsperrdienst-muenchen/

Vorteile:

• schnelle Reaktionszeit

• keine versteckten Kosten

• legitime Öffnung (nur mit Ausweis)

• professionelle Ausrüstung

Hey, der Hauptunterschied liegt in der Reichweite und Technik: Singlemode-LWL eignet sich für sehr lange Distanzen (mehrere Kilometer) und nutzt Laserlicht, während Multimode-LWL für kürzere Strecken (unter 500 m) gedacht ist und LED-Licht verwendet. Für eine Netzwerkverkabelung im Büro ist meist Multimode ausreichend und deutlich günstiger. Nur bei Verbindungen zwischen Gebäuden oder großen Distanzen lohnt sich Singlemode.

Hi MMS Stark,

ihr bringt’s gut auf den Punkt – ein Zaun ist definitiv mehr als nur eine Abgrenzung. Ich habe mich letztes Jahr ebenfalls intensiv mit dem Thema beschäftigt, da mir Optik, Sicherheit und Langlebigkeit wichtig waren.

Ich wollte damals etwas individuell Konfigurierbares mit hochwertiger Verarbeitung und bin schließlich auf diesen Anbieter gestoßen:

👉 https://www.metallbau-onlinesh…tore-zaeune/gartenzaeune/

Dort kann man Gartenzäune aus Aluminium oder Stahl komplett nach Maß und Designwunsch online zusammenstellen – inkl. Farben, Laserschnitt, Pfosten etc.

Gerade für moderne Häuser eine echt schöne Lösung. Und Made in Germany.

Trotzdem finde ich es super, dass ihr auch Komplettlösungen mit Beratung und Montage anbietet – das ist für viele sicher die stressfreiere Wahl.

Wenn du dich für die aktuellen Modetrends rund um Brautmode interessierst, möchte ich dir die Website der Brautlounge Wiesbaden ans Herz legen. Dort findest du eine breite Auswahl an stilvollen Kleidern und Accessoires, die genau im Trend liegen. Von eleganten, klassischen Designs bis hin zu modernen, ausgefallenen Stilen – die Seite bietet Inspirationen und hilft dir dabei, das perfekte Outfit für deinen großen Tag zu finden. Ein Blick lohnt sich definitiv, um die neuesten Kollektionen und Trends im Bereich Brautmode zu entdecken.

Ich kenne mich mit E-Zigaretten nicht aus und bin auch kein Fan davon. Was ist mit Hanfblüten, wie ich sie hier bei PiraCBD gesehen haben? Die häufigste Art, Hanfblüten zu konsumieren, ist das Rauchen oder Verdampfen (Vaping). Dabei werden die Blüten in einer Pfeife, einem Joint oder einem Vaporizer erhitzt, um die Wirkstoffe freizusetzen, die dann inhaliert werden. Diese Methode ermöglicht eine schnelle Aufnahme von CBD in den Blutkreislauf und kann zur Entspannung, Stressreduktion und Schmerzlinderung beitragen.

Hallo,

wenn du überlegst, beim Kauf eines neuen Zuhauses einen Immobilienmakler einzusetzen, gibt es einige wesentliche Vorteile, die du bedenken solltest. Zunächst besitzen Makler umfangreiche Marktkenntnisse, was bedeutet, dass sie dir helfen können, Eigenschaften zu identifizieren, die deinen Wünschen und Bedürfnissen entsprechen, und dabei auch die Preistrends und Verfügbarkeit in deiner bevorzugten Gegend im Blick behalten. Ein weiterer Vorteil ist ihre Erfahrung in Verhandlungsführung. Makler können oft bessere Kaufbedingungen aushandeln, was Preis, Kaufbedingungen und Schließungszeiten betrifft.

Dazu kommt der Zugang zu einem größeren Immobilienpool. Viele Makler haben Zugriff auf Immobilienangebote, die nicht öffentlich gelistet sind, wodurch du möglicherweise Zugang zu besseren oder exklusiveren Angeboten bekommst. Ein Makler übernimmt außerdem die Koordination von Besichtigungen und kann sicherstellen, dass alle rechtlichen und prozeduralen Anforderungen erfüllt werden, was den Kaufprozess erheblich vereinfacht.

Schließlich bieten Makler auch Unterstützung bei der Abwicklung, indem sie sicherstellen, dass alle notwendigen Unterlagen korrekt und fristgerecht eingereicht werden, was dir viele Kopfschmerzen und Zeit spart. Ich werde beim Immobilienverkauf später mich an diesen Makler hier wenden. Sehr professioneller Auftritt und vertrauenswürdig.

Backlink bezeichnet allgemein einen eingehenden Link, der von einer externen Webseite auf die eigene Webseite verweist. Diese Links sind für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Bedeutung, da sie die Sichtbarkeit und das Ranking einer Webseite in den Suchmaschinenergebnissen verbessern können. Ein Forenlink ist eine spezifische Art von Backlink, der innerhalb von Forenbeiträgen platziert wird. Dabei handelt es sich um einen Link, der in einem Diskussionsforum gepostet wird, um auf relevante Inhalte oder Ressourcen zu verweisen. Forenlinks sind somit eine Untergruppe der Backlinks, spezialisiert auf den Kontext von Online-Diskussionsforen. Suchst du Support in SEO. Für den Handswerksbereich kann ich dir diese Seite hier empfehlen: https://www.seoagentur.de/seo-fuer-handwerker-agentur/

Die Pflege einer Zimmerzitrone ist ein lohnendes Unterfangen, das mit der richtigen Aufmerksamkeit und Sorgfalt zu einer üppigen Pflanze führt, die sogar Früchte tragen kann. Um Ihrer Zimmerzitrone die besten Bedingungen zu bieten, ist es wichtig, drei Hauptaspekte zu beachten: Sonnenlicht, Bewässerung und Fütterung.

Zunächst benötigt die Zimmerzitrone viel Sonnenlicht. Idealerweise sollte sie täglich mindestens 5 bis 6 Stunden direktes Sonnenlicht erhalten. Ein Süd- oder Südwestfenster ist oft der beste Standort, um eine ausreichende Belichtung zu gewährleisten. Falls das natürliche Licht nicht ausreicht, kann eine Pflanzenlampe helfen, die notwendige Lichtmenge zu ergänzen.

Bezüglich der Bewässerung ist es wichtig, ein Gleichgewicht zu finden. Die Zimmerzitrone mag keine nassen Füße, also vermeiden Sie Staunässe. Die oberste Erdschicht sollte zwischen den Bewässerungen leicht antrocknen. Im Sommer bedeutet dies häufigeres Gießen, im Winter weniger. Eine gute Drainage im Topf ist essentiell, um Wurzelfäule zu verhindern.