Infos zur Solaranlage

  • Geht es vielleicht auch ein bisschen genauer? Genauso gut könntest du fragen: "ich suche ein Auto, wer hat Infos dazu?"


    Ich kann dir die Seite von Alpha-Solar.info ans Herz legen, dort findest du reichlich Infos zu dem Thema (und kriegst auch keine Virus Warnung wie s.o.) Die haben einen großen Frage-Antwort-Bereich, wo du die häufigsten Fragen und Antworten von Kunden durchlesen kannst, du findest dort viele Dokumente zum Download, zahlreiche Videos zu dem Thema, es gibt einen Bereich wo du dich über die Fördermittel informieren kannst und es gibt ein großes Lexikon, wo die Begriffe alle gelistet und erklärt werden. Da solltest du alle Infos finden die du brauchst.


    Ich selbst informiere mich dort gerade über eine andere umweltschonende Heizmethode, die Wärmepumpe: https://www.alpha-solar.info/w…umpe-heizungswaermepumpe/


    Viel Erfolg

  • Denk auch dran, dass eine Solaranlage gewartet und gereinigt werden muss, damit alles in Takt bleibt und es keine Probleme mit der Technik gibt. Dafür solltest du in regelmäßigen Abständen eine professionelle Solarreinigung buchen, damit die Anlage professionell und fachgerecht gereinigt wird. Viele denken nicht daran, was aber dringend berücksichtigt werden muss. Ich habe dir mal einen zuverlässigen und professionellen Anbieter für Solarreinigung verlinkt.

  • Guten Tag!


    Es gibt unterschiedliche Anbieter, die man sich finden kann.

    In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch zum Thema Heizung informieren wollte. Dabei habe ich echt gute Anhaltspunkte gefunden.

    Sicherlich ist es aber jedermanns eigene Sache, welche Heizung er nehmen will. Zudem ist es auch eine Kostenfrage.

    Bei mir ist es auch so, dass ich mich online erste umgeschaut habe.


    Gefunden habe ich hier dann auch einen echt guten Fachmann.

    An die kannst du dich auch wenden, die werden dir sicherlich gut weiterhelfen.


    Mir hat der wirklich gut geholfen, bin richtig zufrieden mit meiner Heizung und deren Service.


    Die kann ich dir empfehlen.