Geschirrspüler pumpt nicht mehr richtig ab?

• Das kann jetzt mehrere Gründe haben.

Ich würde erstmal schauen, dass der Ablauf sauber ist, also von Essenresten etc. befreien,

da kann sich echt eine Menge ansammeln, wenn man nicht aufpasst und ansonsten

noch die Anschlussstelle untersuchen, wie das geht steht hier.

• Wenn Sie in dieser Angelegenheit nicht kompetent sind, empfehle ich dringend, dass Sie es nicht selbst reparieren, sondern diese Angelegenheit Fachleuten anvertrauen. Wenden Sie sich an rohrreinigung in uster, sie reparieren Ihren Geschirrspüler gerne so schnell wie möglich.

• Hi,

das Problem kenne ich – wenn im Geschirrspüler Wasser stehen bleibt, kann das mehrere Ursachen haben:

• Ablaufschlauch oder Siphon verstopft: Den Schlauch abmontieren und gründlich durchspülen, manchmal sammelt sich dort Fett oder Schmutz.

• Siebe und Pumpe prüfen: Im Innenraum unten die Siebe rausnehmen und reinigen. Unter den Sieben sitzt die Pumpe – kleine Essensreste oder Glassplitter blockieren die gerne.

• Knicks im Ablaufschlauch: Auch ein geknickter Schlauch kann verhindern, dass das Wasser richtig abgepumpt wird.

• Defekte Pumpe: Wenn man nichts hört oder sich das Pumpenrad nicht dreht, könnte die Pumpe selbst defekt sein.

Wenn du alles ausprobiert hast und es trotzdem nicht klappt, dann lohnt es sich, einen Fachmann zu rufen. Ich habe damals gute Erfahrungen mit Abfluss-AS gemacht – die sind schnell vor Ort, arbeiten zuverlässig und die Preise sind fair.