Zähneknirschen im Schlaf

  • Guten Tag, ich hoffe ihr seid alle wohlauf. Ich habe leider seit einiger Zeit das Problem des Zähneknirschens im Schlaf und es wird immer schlimmer. Ich bin besorgt und möchte gerne wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und welche Lösung ihr gefunden habt. Ich war kürzlich beim Zahnarzt und habe ihn um Rat gebeten, da ich auch Schmerzen aufgrund des Knirschens verspüre. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat euer Zahnarzt empfohlen?

  • Hallo und einen schönen Tag wünsche ich euch! Ich kann verstehen, dass Zähneknirschen unangenehm sein kann, aber keine Sorge, es gibt eine Lösung! Eine Knirschschiene kann tatsächlich sehr hilfreich sein, um Schmerzen und Beschwerden im Kiefer, Kopf und Ohr zu lindern. Sie kann auch dazu beitragen, dass die Zähne länger gesund bleiben und Karies oder Zahnabrasion vermeiden werden. Eine Knirschschiene kann sogar helfen, dass das Zähneknirschen in der Nacht reduziert wird und somit die Schlafqualität verbessert wird. Insgesamt ist es eine sehr effektive Methode, um Symptome des Bruxismus zu lindern und langfristige Schäden an den Zähnen und dem Kiefer zu vermeiden. Ich persönlich habe auch gute Erfahrungen mit einer Knirschschiene gemacht und kann sie wärmstens empfehlen! Alles Gute und liebe Grüße!