Fenster richtig sauber machen

  • Fenster putzen muss man können. Es gibt unterschiedliche Methoden wie man Fenster streifenfrei bekommen kann, da kann man sich gut im Web umschauen.
    Auch ich muss sagen, dass ich lange geübt habe und mich am Ende auch einfach für einen Fenstersauger entschieden.

    Da musste ich mich nur im Web umschauen und habe auch echt gute Modelle von Bosch, Kärchen usw. gefunden.

    Gefunden habe ich bei https://www.fenstersauger-info.de/fenstersauger-test/ auch einen Fenstersauger Test. So habe ich mich sehr gut informieren können zu den unterschiedlichen Modellen.


    Natürlich aber entscheidet jeder für sich.
    Ich komme mit dem Fenstersauger echt gut klar und meine Fenster sind super sauber.

  • Ganz einfach mit warmen Wasser und ein bisschen Spüli. Wie machst du es denn?


    Wenn du keine Streifen haben willst, dann nimm Zeitungspapier. Den Trick kannte schon deine Oma, hättest du die mal gefragt.


    Mein Geheim-Tipp an dich, damit du das nächste Mal besser klarkommst: versiegele die Fenster mit Autowachs nach dem Putzen! Die Wachsversiegelung funktioniert auch prima an den Duschwänden oder auf den Fliesen. Dadurch perlt das Wasser und der Schmutz direkt ab und du musst die Fenster nicht mehr so oft putzen. Hier bekommst du vernünftiges Autowachs: https://www.waschhelden.de/autowachs-auto-wachs-wax


    Viel Erfolg beim nächsten Mal! Du schaffst das!

  • Für 45 Euro gibt es ein Karcher Gerät, das deine Fenster fast wie ein Profi reinigt. Wenn du möchtest, dass deine Fenster wirklich schön aussehen, könnte sich die Investition lohnen. Ich glaube, es heißt Karcher Window W1. Man muss nur vorsichtig sein, wenn man Insektenschutz hat. In diesem Fall musst du die Kraft begrenzen, um Schäden zu vermeiden. Das passiert aber normalerweise nicht, wenn man ein gut installiertes Insektenschutzgitter hat. Das passiert nur bei den 3 oder 4 Euro Moskitonetzen, die man selbst installiert. Aber mit heißem Wasser und etwas Fensterreiniger kann es auch eine Option sein.