Mobilität, aber ohne sperrigen Treppenlift?

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein ganz anderes Thema: Ich wurde gefragt ob ich eine möglichst platzsparende Alternative zum klassischen Treppenlift kenne oder ob ich sowas bauen könnte.

    Ich habe selber gar keine Ahnung von der Thematik, aber vielleicht hat hier jemand genau sowas bereits gebaut oder eingesetzt.

    Die betroffene Person sitzt im Rollstuhl und muss bis jetzt immer den Partner zur Hilfe parat haben, damit sie die Treppen zum Haus hochkommt.

    Welche Möglichkeiten gibt es?


    Grüße

  • Hallo Kerbholz,


    Treppenlifter sind immer recht kostenaufwändig, aber dafür erfüllen sie einen wichtigen Zweck.

    Für die Rollstuhlfahrerin ist es sicher sehr unangenehm, dass sie zum Betreten des Hauses auf Hilfe angewiesen ist.

    Umso wichtiger also, dass sie sowas wie einen Treppenlift bekommt.

    Relativ kostengünstig und sogar platzsparend ist ein Hublift bzw. eine Rollstuhl Hebebühne, sieh mal.

    Außerdem: Wenn man seinen Treppenlifter bei Sanimed erwirbt, kümmern die sich auch automatisch um die Anbringung.

    Da musst du als Laie keinen Finger rühren. Die wissen schon am besten, wie alles installiert werden muss.

    Auf die Weise kann auch eine Garantie gewährleistet werden. Gib deinen Bekannten einfach mal diesen Kontakt weiter.

    Ist doch schon sehr nett, dass du so hilfsbereit warst und dich schon mit der Thematik auseinandergesetzt hast.

    Alles weitere können deine Bekannten dann telefonisch besprechen.



    MfG

  • Warum suchst du denn nach einer Alternative zu einem Treppenlift, wenn man einen Treppenlift auch gebraucht und zu tollen Preisen kaufen kann? Gerne kann ich dir empfehlen nach gebrauchten Treppenliften online zu suchen.


    Ein gebrauchter treppenlift ist auch echt gut, wobei du auf. gebraucht-treppenlifte.de einen Blick werfen kannst, wo du solche Treppenlifte auch finden und kaufen kannst.


    Da ich mein Familienhaus barrierefreie umgebaut habe, war ich auch auf der Suche nach einem hochwertigen Treppenlift, denn ich über ihre Seite am Ende auch gefunden habe.