Gräser für um den Teich

  • Also man kann sich wirklich verdammt viele Gräser anschauen.

    Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und muss für sich entscheiden.


    Ich habe mir in einem Onlineshop tolle Gräser gefunden.

    Entschieden habe ich mich damals für die Hirschzungen Farn. Sieht außergewöhnlich aus und ist auch vom Preis her super.


    Kannst du dir auch gerne mal anschauen.

  • Genauso gut könntest du fragen: "wer kann mir ein Auto empfehlen?"


    Informiere dich doch mal bitte selber länger als 1 Sekunde! Wenn ich nach 'Gräser am Teich' suche, dann erhalte ich sofort tausende Ergebnisse. Hier mal ein Auszug:


    • Carex grayi, Morgenstern-Segge.
    • Carex morrowii 'Variegata', Japansegge.
    • Carex muskingumensis, Palmwedelsegge.
    • Carex pendula, Hänge-Segge.
    • Carex pseudocyperus, Scheinzyperngras-Segge.
    • Cyprerus longus, Zyperngras.
    • Eriophorum angustifolium, Schmalblättriges Wollgras.


    Wie groß ist dein Teich? Von welcher Zone des Teichs sprichst du? Was für einen Boden hast du denn um den Teich? Ist es da sonnig, schattig, wie hoch dürfen die Gräser werden, sollen die Gräser den Winter überleben, wie hoch ist dein Budget?


    Den einzigen Ratschlag, den ich dir mit auf den Weg geben kann: Kies und Splitt sind sehr dekorativ um den Teich herum und eignen sich perfekt für Ziergräser. Splitt in allen Farben und Formen bekommst du hier direkt aus dem Steinbruch.


    Hast du mal ein Foto des Teichs?

  • Ich muss dem Malocher da auf jeden Fall Recht geben. Du solltest bei den Gräsern um den Teich natürlich auch darauf achten, dass sich dadurch nicht Milben etc. bilden werden ;) Ansonsten kommen die nämlich gut und gerne auch in dein Haus. Gute Informationen rund um das Thema findest du auch auf der nachfolgenden Seite: https://allesuebermilben.de/

  • Gut, dass es hier an dieser Stelle bereits offen angesprochen wurde.


    Denn leider habe ich persönlich ebenfalls noch das Problem mit den Milben, weil ich es im Vorfeld nicht gut zu Ende gedacht hatte.


    Glücklicherweise habe ich dann aber recht bald diese Seite gefunden, wodurch ich die Milben innerhalb kürzester Zeit wieder loswerden konnte.


    Lg