Pflanzen vor der Werkstatt einfach gestorben?!

  • Hallo Leute,


    ich war letztens in der Werkstatt um nach dem Rechten zu sehen und musste leider feststellen, dass unsere Kübelpflanzen vor der Werkstatt erfroren sind.

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass diese auch den Winter überleben. Die Kübel sind so groß und schwer, dass es schwierig wäre diese zu bewegen.

    Ich weiß auch gar nicht so recht wer diese Pflanzensorte ausgesucht hat, aber es wäre schade eine andere Sorte an diesen Platz stellen zu müssen.

    Kann man eine erfrorene Pflanze noch retten?



    MfG

  • Hallo Diyler,


    da hat ein Kollege wohl nicht danach geschaut, ob die Pflanze winterhart ist oder nicht.

    Aber an sich alles kein Problem, wenn man den Kübel vor dem Frost reinbringt.

    Und wenn ihr Pflanzenroller besorgt, ist auch das Gewicht der Pflanzenkübel egal, siehe hier.

    Schwere Kübel wie eure lassen sich damit ganz leicht durch die Gegend schieben.

    Aber ich befürchte, wenn die Pflanze schon richtig erfroren ist, ist sie nicht mehr zu retten.

    Aber mit der nächsten könnt ihr es besser machen und sie zukünftig in die Werkstatt rollen.

    Ich hoffe, der Tipp hilft!



    Gruß

  • So was kann schon passieren, besonders wenn es um Pflanzenarten handelt, die keine große Kälte ertragen können. Aber da sollst du dir keine Sorgen machen, Pflanzen kann man leicht auch online bestellen und sie wieder erneut pflanzen.


    So habe ich es mit meinen Euonymus gemacht und finde solche Pflanzen echt schön und die hatte ich noch nicht im Garten. Meine Frau hatte solche Euonymus Pflanzen noch früher und ich habe ihr damit eine schöne Überraschung gemacht. Es wird auch

    Spindelstrauch genannt und sicherlich kennen es viele durch diesen Namen.


    Spindelstrauch habe ich online bestellt, ein echt gutes Angebot dafür habe ich bei der Seite GartenHit24.de gefunden. Die Preise sind echt gut und sie haben auch andere Produkte auf ihrer Seite.


    Hoffe, dass ich dir bisschen mit deinem Problem weitergeholfen habe.