Bausparvertrag Empfehlung?

  • Hey :)


    Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Seiten gibt, wo man sich informieren kann zum BSV.


    Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch bei www.bausparvertrag.de informiert habe.


    Dort habe ich mich wirklich umfassend informieren können zum Bausparvertrag.


    Hoffe, dass es dir helfen kann.

  • Hast du dich denn mal 1 Minute selber informiert? Du weißt aber schon was ein Bausparvertrag ist, oder?


    Dabei geht es letztendlich immer um die Finanzierung einer Immobilie. Das Problem dabei ist eine sehr lange Sparphase an die du gebunden bist und die Zinsen sind viel höher, als bei einer Baufinanzierung. Hier wird dir auch niemand erzählen, was er für eine Bausparsumme festgelegt hat und die Tarife sind überall unterschiedlich, das ist alles ganz individuell. Falls du jetzt vorhattest damit eine Immobilie zu finanzieren, muss ich dich leider enttäuschen.


    Ich kann dir das nicht alles haarklein erklären, du musst dich da schon selber informieren. Hier gibt es einen Finanzierungs- und Zinsrechner, wo du ganz schnell und einfach deine individuellen Zahlen und Werte eingeben kannst und einen Überblick (und Angebot) für deine individuelle Baufinanzierung bekommst.


    So habe ich vorab auch meine Baufinanzierung in Aachen berechnen lassen.

  • Hallo
    Ich bin der Meinung, dass man sich professionell beraten lassen sollte. Eine Baufinanzierung ist schon etwas sehr großes und sollte man einfach die beste Entscheidung treffen. Da wir uns nicht alle auf diesem Gebiet auskennen, gibt es Profi bei denen wird uns beraten lassen können.
    Mein Bruder hat sich vor vier Jahren ein Haus gekauft. Er hatte auch Angst vor der Finanzierung, da es halt um eine Menge Geld geht.

    Bei der Firma Hüttig & Rompf konnte der sich sehr gute über alles informieren und man hat ihn dort professionell beraten und unterstützt, was für ihn sehr hilfreich war.

    LG