Kennt jemand die Flycademy?

  • Hallo alle zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, eine Pilotenausbildung zu beginnen und bin auf die Flugschule Flycademy gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Flugschule gemacht? Wie ist die Ausbildung dort? Ich habe gelesen, dass sie sowohl praktische als auch theoretische Ausbildung anbieten und man sogar ein Starterkit bekommt. Würde mich über eure Meinungen freuen!

  • Guten Tag Elina, ich habe meine Ausbildung bei der flycademy.de absolviert und kann nur Positives berichten. Die Ausbildung ist wirklich umfassend. Du beginnst direkt im Flugzeug mit der praktischen Ausbildung und die theoretische Ausbildung kannst du flexibel von Zuhause oder vor Ort machen. Sie bieten auch spezielle Kurse wie AZF/BZF Flugfunk und ICAO English Language Proficiency an. Der Standort am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg ist auch super, da du direkt in einem komplexen, aber logischen Umfeld in die Fliegerei eingearbeitet wirst. Kann ich nur empfehlen!

  • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das klingt ja wirklich vielversprechend. Besonders interessant finde ich die Flexibilität der theoretischen Ausbildung und das umfangreiche Lehrangebot. Ich denke, ich werde mal einen Schnupperflug buchen, um das Ganze selbst zu erleben. Nochmals danke für deine Einschätzung!