Videotelefonie und Co. im Handwerk

  • Moin Leute,


    habt ihr eigentlich schon mal mitbekommen, ob Video-, Internettelefonie und derlei Kommunikation auch in Handwerksbetrieben Gang und Gäbe sind?

    Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, aber während den ganzen Lockdowns seit 2020 haben sich schon so seltsame Dinge ergeben...

    Also wer weiß was derweil zum Standard geworden ist und was einfach an mir vorbeigegangen ist.

    Ich persönlich ziehe immer den direkten Kundenkontakt vor, also in echt und mit Hände schütteln.

    So lief es halt schon immer und anders kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen.


    Gruß

  • Guten Morgen Diyler,


    also üblich ist es vielleicht nicht, aber je nachdem kann es sich auch in der Handwerksbranche lohnen.

    Wir haben als Tischlerei während der Lockdown-Zeit Kundengespräche über eine Cloud Telefonanlage geführt:

    https://www.inopla.de/service/cloud-telefonanlage/

    Das heißt, wir konnten von Zuhause aus die Gespräche führen und der Kunde konnte uns dann Maße und Bilder des Wohnbereichs via Mail schicken, mit denen wir dann die Möbel dazu schreinern konnten.

    Dementsprechend: Auch die Handwerksbranche bleibt von der neusten Kommunikationstechnik nicht "verschont".

    Wenn man in der heutigen Zeit Kunden akquirieren will, muss man sich halt was neues ausdenken.

    Und diese Telefonanlage kam so gut an, dass wir sie beibehalten werden.

    Es spart uns auch eine Menge Zeit, weil wir nun weniger Kundenbesuche durchführen müssen.



    Grüße