Mit dem Frontlader Transport?

  • Hallo,


    ich möchte mit dem Frontlader mehr als nur Heuballen transportieren, also mehr Gewicht versetzen.

    Worauf sollte ich dabei achten? Ich bin leider ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet und aktuell heißt es nur noch: Learning by doing.

    Aktuell helfe ich am Wochenende auf dem Hof eines Freundes aus und versuche so viel wie möglich zu lernen.

    Dabei geht natürlich immer mal etwas schief, aber so manches auch intuitiv richtig. Meine größte Angst ist eigentlich, dass ich den Frontlader aus Versehen beschädigen könnte.

    Wahrscheinlich sollte ich auch besser mal nach der Betriebsanleitung fragen, oder?


    LG

  • Hallo Kerbholz,


    also erfahrungsgemäß hängt das tragbare Gewicht auch von den Zinken am Frontlader ab.

    Frontladerzinken sind ziemlich leicht zu bekommen, schau einfach mal bei Werny in das Sortiment.

    Die haben allerdings auch eine große Auswahl, also lohnt sich es sich eventuell vorab eine Email zu schreiben oder dort anzurufen.

    Ich handhabe das immer so, denn gerade mit Telefonaten schafft man viele Probleme direkt aus der Welt.

    Wenn du also noch ein richtiger Frischling bist, empfehle ich dir umso mehr: Einfach alles erfragen.

    Die meisten Leute aus der Vieh- und Landwirtschaftsbranche beantworten nur zu gerne Fragen.

    Um Beschädigungen musst du dir ganz sicher keine Sorgen machen, denn Frontlader werden für extreme Belastungen hergestellt.

    Aber das wirst du alles noch herausfinden. Die Betriebsanleitung durchzulesen wird auch hilfreich sein, da dort die empfohlenen Zinken notiert sind.


    MfG