Strom selber erzeugen?

  • Hallo alle miteinander,


    ich überlege immer mehr, ob man nicht dank Solar und Co. selber Strom erzeugen sollte.

    Jetzt wo Strom immer teurer wird, lohnt sich die Investition in Photovoltaik vielleicht doch. :/

    Mich würden mal eure Gedanken dazu interessieren: Lohnt sich das wirklich auch finanziell oder nur für die Unabhängigkeit?

    Spielt ihr vielleicht selber mit dem Gedanken?


    HG

  • Hallo Kerbholz,


    da solltest du dich einfach mal beraten lassen, weil das von deinen individuellen Umständen abhängen kann.

    Als ich mich für diesen Schritt entschieden habe, hat es bis zur Umsetzung noch ein Weilchen gedauert. Schon 2019 hatte ich mich entschieden, dass ich nach und nach auf Solarenergie umrüsten möchte. Die Anbringung war dann tatsächlich erst letztes Jahr.

    Mit Ae-Tec.Solar hatte ich einen tollen Dienstleister an der Seite, der in Sachen Photovoltaik Krefeld und Umgebung, absolut gefragt ist.

    Vorher hatte ich mich schon bei anderen Unternehmen informiert und mir Kostenvoranschläge schicken lassen, aber bei meinem jetzigen Unternehmen wurde ich am besten aufgeklärt. Gerade wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, möchte man es doch möglichst transparent investiert sehen.

    Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und würde dir auch dazu raten, den Schritt zu wagen und dir Solarpanels anbringen zu lassen.


    MfG