Lohnt sich ein Akku Schlagschrauber

  • Hi,


    wollte mich mal hier im Forum erkundigen, ob sich der Kauf eines Akku Schlagschraubers lohnt, oder ob es auch ein normaler Akkuschrauber tut? Ich kann da irgendwie kaum einen Unterschied zwischen den beiden Werkzeugvarianten feststellen. Aber vielleicht kann mir da ja hier im Forum jemand weiterhelfen?

  • Guten Tag :)


    Da will ich dir auch gerne einen kleinen Rat geben.

    Es ist so, dass ich mich auch nach einem Akkuschrauber umgesehen habe, da hat man eine wirklich große Auswahl. Ich wollte mich nach einem neuen umschauen, mein alter ist kaputt.

    Jedenfalls habe ich mich dann online umgesehen und habe die Seite hier https://renovieren.net/materia…schrauber-der-ueberblick/ finden können.

    Da habe ich mir verschiedene Akkuschrauber im Überblick gefunden.


    Hat mir bei meiner Entscheidung wirklich gut helfen können.


    Denke, dass es auch dir gut helfen wird.

    Aber mache dir einfach dort einen eigenen Überblick.

  • Hey!


    Da möchte ich auch gerne meine Erfahrungen zu nennen.

    Wenn man sich Werkzeug kaufen will, dann weiß man selbst am besten Bescheid, was man kauft. Im Internet kann man sich jedoch echt viele Seiten finden, wo man sich informieren kann.

    Auch ich habe mich online umgesehen und habe dabei unterschiedliche Informationen gefunden. Konkret habe ich nach Ringschlüsseln gesucht.
    Habe dann auch, guck hier, eine echt gute Seite gefunden, wo ich mich informiert habe.


    Da habe ich ein ganzes Set zu einem echt guten Preis gefunden.


    So kann man sich auch bei anderem Werkzeug informieren.

    Aber sowieso entscheidet jeder für sich am Ende.

  • Auch wenn ich kein Handwerker bin und mich auch mit solchen Arbeiten nicht auskenne, habe ich verschiedenes Werkzeug im Haus und kaufe auch ständig etwas dazu, vor allem wenn ich etwas günstig im Angebot finde.
    Egal ob man selbst mal etwas im Haus oder Garten macht, oder ob man jemanden beauftragt, Werkzeug wird ständig benötigt.
    Ich habe zum Beispiel zuletzt Bilder im Schlafzimmer aufhängen wollen und da man natürlich nicht beliebig bohren kann, wurde ein Ortungsgerät für Stromleitung benötigt, welches ich wirklich in der Garage hatte. Ich habe es mal gekauft und nun kam es zum Einsatz. :) Da war ich so was von stolz. :)