Kann man alte Negative restaurieren?

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Stapel alter Negative in der Werkstatt liegen und habe bemerkt, dass diese teils schon fleckig und verfärbt sind.

    Kann man sowas noch korrigieren und wenn ja, wie? An sich würde ich diese sicher gerne nochmal entwickeln lassen.

    Und vielleicht auch endlich digital abspeichern, sodass sie in gutem Zustand betrachtet werden können.

    Bin dankbar für Tipps, was man noch mit solchen Negativen anfangen kann.


    HG

  • Hallo Diyler,


    also es besteht schon noch eine Chance, dass sich mit den Negativen etwas anfangen lässt.

    Du kannst die recht günstig digitalisieren und aufbessern lassen, sogar online.

    Bei einem Online Service wie Mediadig Negative digitalisieren lassen lohnt sich, da du diese gleichzeitig aufarbeiten lassen kannst.

    Mir war es das auf jeden Fall wert, zumal ich mit einer digitalen Datei viel mehr anfangen kann.

    Bei mir wird alles nur noch digital dokumentiert, weil es viel leichter zu organisieren ist.

    Alle alten Dokumente habe ich nach und nach digitalisieren lassen, sodass ich jetzt leichter Zugriff darauf habe.

    Es ist einfach viel effizienter und man findet alles sofort, wenn man nach Stichworten benennt.


    Gruß