Neue Außenfassade benötigt

  • Hallo Leute,


    ich möchte seit geraumer Zeit unsere Außenfassade erneuern, so langsam bin ich den Efeu-Look leid. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit wirkt das Haus sehr trist und es sieht einfach optisch nicht gut aus. Selbst im Sommer bleiben manche Stellen kahl und das möchte ich im nächsten Jahr nicht mehr mit ansehen.


    Das betrifft eine Seite unseres Hauses, die ist komplett mit Efeu bewachsen, da hätte ich gerne was neues. Welche Verkleidung würdet ihr mir empfehlen, wie sieht es bei zuhause aus? Welche Erfahrung habt ihr mit eurer Außenfassade gemacht? Lasst mal hören!


    Danke, Gruß

  • Hallo,


    ja das kenne ich, wir hatten auch lange Zeit eine grüne Fassade. Das sieht erstmal gut aus, aber mit der Zeit leidet der Putz enorm darunter und es kann sich leicht Feuchtigkeit bilden.

    Außerdem mussten wir den Efeu jedes Jahr vom Gärtner stutzen lassen, das sind die Kosten die man natürlich auch sparen kann.


    Wir haben uns damals für eine veredelte Fassadenholz Verkleidung entschieden, dabei wird das Holz durch eine traditionelle, japanische Behandlungsmethode erhitzt und es entsteht eine Art "angekohlter Look": jetzt anschauen. Sieht nicht nur super aus, dadurch wirkt das Holz auch direkt wasserabweisend und es wird robuster und somit haltbarer.


    Unsere Nachbarn und wir lieben diesen Look, wir haben nur positives Feedback erhalten, vielleicht ist das auch was für dich?! Schaue dir doch mal auf der Seite die Beispielbilder an, wie toll das aussieht.


    Viele Grüße

  • Sowas kann schon passieren, aber eine neue Fassade kann schon viel Geld kosten. Bevor du eine neue Fassade machst, kann ich dir empfehlen eine Fassadenreinigung zu versuchen. Auf atg-fassadenreinigung.de kannst du eine tolle Seite finden, wo du dich für eine professionelle Fassadenreinigung schlaumachen kannst.


    Da ich auch eine echt schmutzige Fassade auch mit Moos hatte, habe ich mich schlaugemacht, wo ich eine professionelle Fassadenreinigung gemacht habe. Sicherlich werden sie auch was für dich haben, solltest du Interesse für eine Fassadenreinigung haben.


    Sie reinigen verschiedene Arten von Fassaden, wie Putzfassaden, Klinkerfassaden, Metall- und Aluminiumfassaden. Es wäre nicht schlecht ein Blick auf ihre Seite zu werfen, die Wirkung ist auch echt effektiv, es ist auch günstiger als anstreichen, was ich Top finde!

  • Servus!


    Was war denn am Ende, ich meine, hast du dich gut informieren können?
    Es ist bei uns so, dass wir unterschiedlich Anhaltspunkte gefunden haben. Auch wir haben unsere Fassade etwas verschönern wollen.

    Haben uns dann auch umgeschaut und haben eine sehr gute Fassadenfarbe gefunden.
    Da haben wir in der Familie auch zum Glück viele Helfer, die uns beim Streichen helfen.

    Natürlich muss ja auch jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.


    Online kann man sich aber auch Unternehmen finden, die einem die Fassade verschönern.

    Da muss man sich dann auch einfach mal umschauen.


    LG