Gute Möglichkeiten um Geld zu sparen 2021

  • Hallo liebe Community,


    das neue Jahr steht bevor und aller Voraussicht nach bei uns auch eine neue Fassade, deshalb wollte ich euch mal nach guten Tipps und Tricks zum Geldsparen befragen. Was sind eure besten Ideen, um etwas Geld einzusparen? Wo konntet ihr die Kosten reduzieren? Worauf achtet ihr, um euren Geldbeutel etwas zu entlasten?


    Bin für jeden Ratschlag offen, momentan freue mich über jeden Cent, den ich sparen kann!


    Vielen Dank vorab für eure Tipps!


    VG

  • Hallo,


    ja das Thema Geld sparen ist bei uns auch immer ein alltägliches Thema, bei wem auch nicht?!


    Es gibt viele Ansätze und Möglichkeiten um Geld zu sparen, das fängt z.B. damit an, dass ich das Licht ausschalte sobald ich den Raum verlasse und endet damit das ich zuletzt viel gelaufen bin für einige Strecken, die ich sonst mit dem Auto gefahren bin. Was sich als besonders nachhaltige Sparmaßnahme herausgestellt hat, ist unser Regenwasser Flachtank: https://www.regenwasser-zister…ssernutzung/rwt-flachtank

    Den haben wir vor 2 Jahren einbauen lassen, um bares Geld beim Wasserverbrauch zu sparen. Mit dem Flachtank können wir das Regenwasser nämlich ideal für viele weitere Zwecke nutzen. Inzwischen geben wir gar kein Geld mehr für die Bewässerung der Pflanzen aus, die Anschaffungskosten haben sich dieses Jahr komplett amortisiert und als nächstes planen wir, das Wasser auch im Haushalt u.a. als Brauchwasser zu nutzen.


    Ist zwar eine Möglichkeit die erstmal nur für Eigenheimbesitzer in Frage kommt, aber es ist sehr effizient um Kosten zu sparen und ökologisch mehr als sinnvoll.


    Setz dich mal mit den Thema auseinander, habe dir mal einen passenden Anbieter oben in meinem Beitrag verlinkt.


    Beste Grüße