Baufinanzierung- wo am besten informieren?

  • Hallo :)

    Ich will dazu auch gerne was sagen.

    Zur Baufinanzierung kann man sich wirklich sehr viele verschiedene Anhaltspunkte finden.


    Ich beispielsweise habe mich damals bei https://www.baufinanzierungen.de informiert und habe einige wirklich gute Konditionen durch den Vergleich gefunden.

    So geht man einfach auf Nummer sicher und findet gute Angebote für sich.


    Du kannst dich dort auch mal umsehen, bin mir sicher, dass es auch dir helfen kann.

  • Hallo,
    ich möchte mir demnächst eine Wohnung kaufen und da ich für die Finanzierung einen Kredit benötige, habe ich zuerst bei meiner Hausbank nachgefragt.
    Um ehrlich zu sein, war ich auch etwas überrascht wie schnell und problemlos der Kredit bewilligt wurde. Ich möchte mir in München eine Neubauwohnung kaufen und habe auch schon mit der Baufirma kontaktiert und ein Angebot bekommen. Nun warte ich, dass sie mit dem Bau des Gebäudes anfangen, so dass meine Bank einen Teil des Kredits überweisen kann.

    Ich finde, dass sich die Investition lohnt, egal ob Wohnung oder Haus, Immobilien sind eine gute Wahl.

    Ich freue mich endlich in die eigenen vier Wände einziehen zu können, denn ich habe schon so viele Jahre als Mieter gelebt und leider auch in verschiedenen Städten, da ich früher öfter von meiner Firma in eine andere Stadt geschickt wurde.

    PS: Es handelt sich um das Unternehmen Demos , die sehr schöne Immobilien in München baut.


    Jetzt bleibe ich aber in München und kann mir dort endlich ein eigenes Nest bauen. :) Ich freue mich. :) Liebe Grüße an euch.

  • Habe dein Thema hier ausgegraben und mich interessiert es, ob du denn eine gute Baufinanzierung auch gefunden hast? :) Selbst hoffe ich, dass ich dir dabei eine Hilfe sein kann und es wäre nicht schlecht, auch einen Blick hier zu werfen.


    Dort kannst du mehr über die Renovation erfahren und wie du die Renovation durch Kredit finanzieren kannst. Natürlich handelt es sich dabei, eine Immobilie ökologischer und sparsamer zu machen.


    Sowas kann ich dir gerne empfehlen zu versuchen, über sie habe ich in der Schweiz einen günstigen Kleinkredit für die Modernisierung meiner Immobilie gefunden. Solltest du auch Interesse an sowas haben, kannst du mehr Infos auf ihrer Homepage bekommen, wo sie einige echt interessante Beiträge dazu haben. Durch sie kann man auch erfahren, ob sich aus lohnt ein Modulhaus zu kaufen.

  • Was ist also am Ende passiert? Was möchtest du bauen? Ich habe vor kurzem angefangen, ein Familienhaus zu bauen und brauchte jemanden, der Projektplanung machen kann. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und fand https://www.plp-planungsbuero.de/projektplanung/. Die Firma befindet sich in Düsseldorf, aber ihre Dienste kann man auch in andere Städte bekommen. Sie bieten eine wirklich gute Planungs- und Projektierungsunterstützung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung.


    Wenn du so etwas brauchst, kann ich sie definitiv empfehlen :)

  • Hallo
    Ich konnte mich online sehr gut informieren, denn es gibt Webseiten auf welchen man alles zum Thema Baufinanzierung erfahren kann.
    Ich habe vor fünf Jahren gebaut und natürlich dafür einen Kredit benötigt. Um keinen Fehler zu machen, habe ich mich wirklich lange informiert und auch persönliche beraten lassen.
    Eine gut geplante Baufinanzierung ist sehr wichtig damit es später im Laufe der Jahre keine Probleme gibt und man sich keinen Stress machen muss.
    Ich empfehle da auf jeden Fall eine ausführliche und professionelle Beratung.
    LG

  • Sicherlich hast du schon einen guten Weg gefunden, wie du dich für eine Baufinanzierung informieren lassen kannst? Da habe ich auch nach Tipps im Web gesucht, da ich auch eine Baufinanzierung brauchte. Die Suche war nicht schwer, da ich auch mal über Hypothekenzinsen sich informiert habe. Ich hatte schon ein Haus und wollte eine Hypothek beantragen, damit ich ein neues Haus bauen kann.


    Mehr über die Hypothekenzinsen habe ich mich auch schlaugemacht, die Seite baufi24.de hat mir da echt gut geholfen. Tipps und Beiträge zu dem Thema Baufinanzierungen kannst du auch finden, was einfach super ist.Sicherlich wirst du auch was für dich da finden, solltest du noch auf der Suche sein.

    Am besten daher einen blick dort werfen und viel Glück!

  • Ich schaue auch gerade nach einem Eigenheim hier und da. Und bin dabei auch recht flexibel. Z.B. im Urlaub in schweden in helsingborg fand ich auch in einem Schaufenster angebotene Häuser. Die waren sogar nen Ticken teurer als hier, was nicht wundert, denn auch deren BIP pro Kopf ist ja etwas höher. Mal sehen wo es uns letztlich hinverschlägt.

  • Ich kann dir empfehlen, mal die Erfahrungen anderer Bauherren zu durchforsten. Hier findest du ein online Bautagebuch, wo diverse Themen behandelt werden. Vielleicht kannst du ja dort deine Erfahrungen austauschen oder Fragen stellen. Hier ist z.B. ein Beitrag über ein Termin mit einem Vermesser. Auf dem Portal werden natürlich auch andere Themen behandelt. Schaue doch mal vorbei.

  • Wenn du planierst eine Baufinanzierung aufzunehmen, wäre es nicht schlecht auch einen Blick auf dem passenden TGA Fachplaner zu suchen. Gerne kann ich dir auch empfehlen, sich dazu bei der Firma Cornelius Ober GmbH informieren lassen.


    Dort kannst du dich mehr über TGA Planer informieren und hoffe, dass ich dir damit bisschen eine Hilfe bei der Suche war. Aber mehr dazu kannst du noch auf ihrer Homepage finden und neben diesen Leistungen bieten sie auch eine Ausbildung an und auch andere Dienste an, was ich super so finde.

  • Hallo!


    Gerne möchte ich auch meine Erfahrungen dazu nennen. Es ist so, dass ich mich auch online mal umgeschaut habe.

    Dabei habe ich auch wirklich gute Informationen gefunden.

    Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, was ihm passt.


    Ich jedenfalls habe mich auch im Web umgeschaut. Denn ich habe ein Haus in Zürich kaufen wollen.
    Da habe ich dann auch wirklich gute Infos gefunden und mich auch zu Immobilien umgeschaut. Momentan ist es sowieso so, dass der Immobilien Markt wirklich komisch ist.


    Denn die Preise sind einfach zu hoch und man findet einfach keine passenden Immobilien.


    Aber gut, man muss halt immer auf der Suche sein.

  • Als wir damals unser Haus gebaut haben, hatten wir nicht wirklich Probleme. Die Finanzierung wurde lange mit der Bank besprochen. Insgeheim wussten wir aber auch, dass das Eigenkapital so groß war, das jeder Bank gesprächsbereit gewesen wäre. Aber das ist auch der Grund, warum man der Bank entgegen kommen muss, damit man was bekommt. ;-)


    Das ist beim Bau selbst ein wenigeres übel. Unsere Planung lief damals über https://www.bien-zenker.de/haeuser.html und lief ohne Probleme. Von der Planung, bis zur Umsetzung. Wir waren froh über so einen starken Partner und sind heute sehr glücklich. Das Haus ist richtig super geworden und wir würden heute nichts ändern wollen. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich einfach wieder melden.