Vintage Wandhaken, wie bauen?

  • Guten Morgen allerseits,


    meine Tochter hat mir mal wieder einen Spezialauftrag mitgegeben. Ich soll ihr einen Wandhaken zusammenbasteln, am liebsten im Vintage Stil.

    Wo bekommt man wohl so Guss-Einzelteile in Vintage-Formen her? Ich stoße immer nur auf bereits fertige Wandhaken.

    An sich wäre das wohl das einfachste Projekt überhaupt, da es nur etwa fünf Handgriffe benötigt.

    Aber die Materialien scheinen schwierig zu beschaffen oder sehr teuer zu sein. Kennt ihr gute Quellen für Guss-Formen und Co.?


    LG

  • Moin Kerbholz,


    in diesem Fall ist es eindeutig teurer, den Wandhaken selber zu bauen, anstatt ihn fertig zu kaufen.

    Ich habe einen solchen Vintage Haken im Flur hängen, zur Aufbewahrung meiner Schlüssel.

    Der sieht schon schick aus und ich hab sogar schon überlegt ob ich einen größeren Aufhänger für Jacken kaufe.

    Ich wäre allerdings nicht auf die Idee gekommen, sowas selbst zu machen?!

    Schau doch mal ob du deiner Tochter nicht einfach einen dieser Wandhaken schenken willst.

    Die Auswahl lässt eigentlich keine Wünsche offen, wenn man auf eben diese Vintage Deko steht.

    Ich baue zwar vieles selbst, aber bei einigen Dingen lohnt sich der Arbeitsaufwand wirklich nicht,


    Grüße