Beliebteste Leuchten?

  • Hallo zusammen,


    habt ihr auch den Eindruck, dass die meisten Leute immer wieder dieselben Leuchten auswählen?

    Kürzlich habe ich einem Freund beim Umzug mit den Anschlüssen geholfen und der hatte einfach mal exakt die Lampen,

    wie ein Bekannter bei seinem letzten Umzug.

    Ich persönlich lege schon mehr Wert auf Individualität, neben dem reinen Qualitätsanspruch an die Lampe.

    Man könnte meinen, dass die Auswahl total gering aussieht, aber eigentlich ist dem doch gar nicht so?


    VG

  • Hallo Kerbholz,


    naja, Lampen sind halt Geschmackssache und die meisten bevorzugen halt schlichte Lampen, die sich immer sehr ähnlich sehen.

    Ich bin da auch etwas anders gepolt und interessiere mich mehr für schöne Lampenschirme, Leuchten, die nicht jeder hat.

    Einer meiner Favoriten: Diese Pendelleuchten von Wohnlicht, die mit ungewöhnlichem Design bestechen.

    Die Qualität stimmt auch, daher waren meine letzten Leuchten wieder mal von dort.

    Aber am Geschmack vom Freunden kann und will man doch eigentlich nichts ändern, außer sie sind offen dafür.

    Auf Nachfrage empfehle ich manchen Bekannten Einrichtungsgegenstände wie Leuchten, wenn die Lust auf Neues haben.

    Und eine meiner alten Lampen habe ich letztens auch verschenkt, da sie bei jemandem besonders Gefallen fand.


    VG

  • Es gibt verschiedene Lösungen für gute Lichtquellen bzw. Lampen für den Wohnraum. Da würde ich mich mal an einen Fachhändler für Lampen wenden und dich beraten lassen, was für dich konkret in Frage kommen würde. Ich kann dir folgenden Anbieter empfehlen, der viel Auswahl hat und gute Qualität bietet. Da habe ich mal eine IR Lampe gekauft und war sehr zufrieden.

  • Hi,


    ich finde Pendelleuchten sind auf alle Fälle eine sehr gute Wahl, wenn es um die Auswahl qualitativer und individueller Leuchten für die eigene Wohnung geht. Ich würde aber tatsächlich auch auf moderne LEDs setzen. Die haben gegenüber Modellen mit herkömmlichen Leuchtmitteln nämlich jede Menge Vorteile. Im Handel findet man glücklicherweise mittlerweile eine breite Auswahl an LED Pendelleuchten in den verschiedensten Designs. Da ist eigentlich für jeden Einrichtungsstil etwas passendes dabei.

  • Hallo :)


    Leuchten und Lampen kann man sich wirklich viele finden.

    Muss ja auch sagen, dass ich echt unterschiedliche Lampen gefunden habe, ich wollte nämlich meine Wohnung etwas verschönern.

    Die passenden Lampen habe ich dann auch relativ schnell online gefunden, da hat man echt viele Modelle, die man sich anschauen kann.

    Zudem habe ich dann auch einen Elektriker Notdienst gefunden, welcher mir die Lampen installiert hat.

    Bin richtig zufrieden mit den Leistungen :)


    Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.


    Was war denn bei dir?

  • Servus^^


    Wenn man sich informiert, kann man sich unterschiedliche Modelle & Hersteller anschauen.

    Es kommt ja auch immer darauf an, was man haben will.


    Ich habe mich auch im Web mal umgesehen und habe dabei auch echt gute Modelle gefunden.

    Und zwar habe ich tolle Pendelleuchten gehabt, jedoch keine Deckenrosetten.
    Die habe ich dann bei https://www.daslicht24.de/Indo…lleuchten/Deckenrosetten/ im Shop gefunden.


    Wenn du also magst, kannst du dich auch gerne mal dort umschauen. Die haben wirklich verschiedene Auswahl und ich denke, da wird auch was für dich dabei sein.


    LG